logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 12:39
Spielbericht: SG Traktor Teichel - SV Schmölln 1913 | Spieltag 3 | Landesklasse 2022/23

SG Traktor Teichel gg SV Schmölln 1913
0 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 28 August 2022
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 89

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88ToreStefan Oehler
87Eingewechselt Eric Rüger (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Justin Deutloff (Mittelfeld)
85Gelbe KarteStefan Oehler
59Eingewechselt Leon Schulze (Stürmer)
 Ausgewechselt Paul Baumgärtel (Stürmer)
56Gelbe Karte Teichel
16ToreFlorian Pitschel

 Zusammenfassung



Schmöllner bleiben in der Erfolgsspur…

Unsere Mannschaft musste am 3.Spieltag der Landesklasse-Saison bei der SG Traktor Teichel antreten und wollte den Trend der vergangenen Wochen fortsetzen.

Die Rauch/Hofmann-Elf kam richtig gut in die Partie und ließ die Gastgeber auf dem kleinen schmalen Platz kaum zur Entfaltung kommen. Immer wieder eroberte man sich Bälle mit gutem Pressing und spielte schnell und schnörkellos nach vorn. Nach 15 gespielten Minuten hätten die Knopfstädter gut und gerne mit 2 Toren vorn liegen können - beste Gelegenheit durch Friedrich May, Erik Großmann und Leon Schulze bleiben bis zu diesem Zeitpunkt allerdings ungenutzt bzw. wurden stark vom Torhüter der Heimmannschaft pariert. Nach einem gut getimten langen Ball auf Florian Pitschel (16.) war zuvor genannter TW allerdings chancenlos und musste das 0:1 hinnehmen. Schmölln setzte sofort nach und wollte vor der Pause den 2.Treffer - nach Doppelchance von Stefan Oehler und Eric Rüger wurde der Ball allerdings auf der Linie geklärt. Teichel kam im 1.Durchgang nach 2 Flanken gefährlich vors Tor der Schmöllner, doch beide Male fehlte die Präzision. Somit ging es mit einem, für Teichel schmeichelhaften, 0:1 in die Pause.

Aus dieser kamen die Gastgeber besser heraus und drängten sofort auf den Ausgleich. Schmölln hatte nun einige brenzlige Situationen zu überstehen und konnte sich dabei auf ihren Torwart Aminu Mohammed verlassen, der bei 2 Abschlüssen hellwach war und seinem Team die Führung bewahrte. Auf der Gegenseite hätte Friedrich May erhöhen können - verzog allerdings knapp. Das Spiel wogte nun hin und her. René Weinert klärte nach Eckballvariante am kurzen Pfosten und 10 Minuten vor dem Spielende setzt ein Stürmer der Gastgeber freistehend seinen Kopfball am Tor vorbei. Kurz vor dem Spielende kann sich unsere Mannschaft noch einmal aus der Umklammerung befreien. Florian Pitschel legt den Ball schön quer und Stefan Oehler kann zum umjubelten 0:2 für Schmölln einnetzen. Dabei sollte es auch bis zum Schlusspfiff bleiben.

Mit 7 Punkten aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 5:1 steht unsere Mannschaft aktuell auf Tabellenplatz 1 und will diesen in 2 Wochen im schweren Heimspiel gegen FSV GW Stadtroda verteidigen.

Am kommenden Sonntag muss man allerdings erst einmal in der 2.Pokalrunde des Thüringen Pokal antreten und trifft dabei auswärts auf den SV Großrudestedt.

Copyright  2024  SG Schmölln