logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 12:08
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Jena-Zwätzen | Spieltag 2 | Landesklasse 2022/23

SV Schmölln 1913 gg SV Jena-Zwätzen
0 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 20 August 2022
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 110

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Mannschaftsleiter
Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Jacob Lorenz (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Justin Deutloff (Mittelfeld)
90Gelbe KarteJacob Lorenz
90Gelbe Karte Jena-Zwätzen
86Gelbe Karte Jena-Zwätzen
77Eingewechselt Stefan Oehler (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Christopher Senf (Abwehr)
77Gelbe Karte Jena-Zwätzen
74Gelbe Karte Jena-Zwätzen
69Eingewechselt Jannis Frackmann (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
36Gelbe Karte Jena-Zwätzen

 Zusammenfassung



Schmöllner erkämpfen sich Remis...

Zum 1.Heimspiel der Landesklasse-Saison 2022/2023 empfing die Rauch/Hofmann-Elf den letztjährigen Tabellen-4. SV Jena-Zwätzen auf dem Sportplatz Sommeritzer Straße.

Die spielstarken Gäste zeigten von Anbeginn in welche Richtung die Partie gehen sollte und drängten unsere Mannschaft in die Defensive. Nach einem gut herausgespielten Angriff über die rechte Bahn (2.) wurde Aminu Mohammed am kurzen Pfosten zur 1.Parade gezwungen. Bei einem abgefälschten Schuss aus der 2.Reihe konnte sich der Schmöllner Torwart erneut auszeichnen. In der 19.Minute verzeichnet die Elf von Daniel Sander die größte Möglichkeit, doch der verheißungsvolle Abschluss verspringt Erik Tauch. Kurze Zeit später ergibt sich für die Heimelf die Möglichkeit in Führung zu gehen, als zunächst Jannis Frackmann aus der 2.Reihe abzieht und die folgende Eingabe knapp verpasst wird. In der 35.Minute unterläuft der Schmöllner Abwehr ein haarsträubender Fehler, der fast die Jenaer Führung einbringt. Aminu Mohammed beweist in der 1:1-Situation allerdings seine Klasse und pariert reaktionsschnell. Auf der Gegenseite wirkt Florian Pitschel nach einem Eckball zu überrascht und platziert seinen Kopfball zu zentral. Somit sollte es aus Schmöllner Sicht beim schmeichelhaften 0:0 zur Pause bleiben.

Schmölln stellte in der Pause taktisch um und kommt nun besser in die Partie. Nach 10 gespielten Minute wird Leon Schulze auf links in die Tiefe geschickt und zieht Richtung Tor. Der Abschluss geht allerdings am langen Pfosten vorbei. Nach guter Bewegung selbigen Spielers legte dieser auf Friedrich May quer (67.) - doch dieser verzieht. In der 72.Minute kann sich Leon Schulze erneut gut in Szene setzen, doch sein Abschluss mit dem schwächeren rechten Fuß stellt den Hüter der Gäste vor keine Probleme. Jena ist im 2.Durchgang nicht mehr so präsent und kommt ausschließlich mit Distanzschüssen zum Abschluss. Einer davon wird in Richtung langes Eck platziert - stellt den Schmöllner Hüter aber vor keine Probleme. Bis zum Abpfiff der umkämpften Partie soll nichts nennenswertes mehr passieren und somit teilen sich beide Mannschaften die Punkte.

Nach 2 Partien hat unsere Mannschaft nun bereits 4 Punkte auf der Habenseite und kann optimistisch die kommenden Partien angehen.

Copyright  2024  SG Schmölln