logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 07:20
Spielbericht: Kraftsdorfer SV 03 - SV Schmölln 1913 | Spieltag 7 | Kreisoberliga 2019/20

Kraftsdorfer SV 03 gg SV Schmölln 1913
0 6

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 05 Oktober 2019
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 60

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
80Eingewechselt Kevin Sieler-Fischer (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Jannis Frackmann (Mittelfeld)
71Eingewechselt Eric Rüger (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
67ToreRenè Neumaier
62Eingewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
 Ausgewechselt Dominick Heinze (Abwehr)
44ToreRenè Neumaier
43ToreFlorian Pitschel
13ToreFriedrich May
09ToreFlorian Pitschel

 Zusammenfassung



Vor 60 Zuschauern, über die Hälfte davon aus der Knopfstadt, gelang dem SVS endlich der 1. Sieg in Kraftsdorf. Die Gäste, welche im Vorjahr noch eine 4:2-Führung aus der Hand gegeben hatten (4:4), ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass heute ein anderer Wind wehen würde. Das Vorhaben, den Bock umzustoßen, wurde vom Kraftsdorfer Richard Kahl tatkräftig unterstützt, denn dieser zirkelte das Leder gleich in der Anfangsphase punktgenau ins eigene Netz. Von nun an rollte eine um die andere Angriffswelle auf das Ullrich-Tor zu. Während die Schmöllner Spielfreude keine Grenzen kannte, kamen die Hausherren selbst nur zu einer einzigen richtig gefährlichen Torsituation in der 1. Hälfte. Richard Klaus zeigte sich aber auf den Posten und entschärfte den platzierten Flachschuss. Als Referee Michael Förster zum Pausentee pfiff, befanden sich die Schmöllner Fans schon längst in Freudentaumel, denn die eigenen Jungs führten bereits mit 5:0, und das auch hochverdient.

Es war ein bezeichnendes Bild, dass die Schmöllner schon 7-8 Minuten auf dem Rasen standen, ehe sich die Hausherren zum Wiederanpfiff aus der Kabine quälten. War es die Vorahnung, dass auch die 2. Halbzeit nicht anders aussehen würde? So kam es jedenfalls auch. Das Spiel kannte nur eine Richtung. Lediglich KSV-Hüter Ron Ullrich, verhinderte ein zweistelliges Ergebnis, welches locker möglich gewesen wäre. Doch es gelang nur Renè Neumaier, den vielleicht besten Mann auf dem Feld noch einmal zu überwinden.

Am Ende Jubel beim Gästeanhang und hängende Köpfe beim Kraftsdorfer SV, welcher in dieser Verfassung wohl schweren Zeiten entgegen geht. Anders der SV Schmölln, er erwartet nun mit breiter Brust den SV Rositz zum Spitzenspiel.

 

Torfolge: 0:1 Eigentor (5.) 0:2 Pitschel, Florian (9.) 0:3 May, Friedrich (13.) 0:4 Pitschel, Florian (43.) 0:5 Neumaier, Rene (44.) 0:6 Neumaier, Rene (67.)

 

Bericht: Mirko Eckstein

Copyright  2024  SG Schmölln