logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 18:04
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Lumpzig | Spieltag 6 | Kreisoberliga 2019/20

SV Schmölln 1913 gg SV Lumpzig
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 28 September 2019
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 130

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Gelbe KarteChristopher Senf (Foulspiel)
86Gelbe KarteKevin Sieler-Fischer (Reklamieren)
86Eingewechselt Friedrich May (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
81ToreFriedrich May
78Eingewechselt Dominick Heinze (Abwehr)
 Ausgewechselt Daniel Hüttig (Abwehr)
72Gelbe KarteFlorian Pitschel (Unsportlichkeit)
72Gelbe KarteDominick Heinze (Unsportlichkeit)
70ToreStefan Oehler
46Eingewechselt Eric Hofmann (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Florian Pitschel (Mittelfeld)
41ToreEric Rüger

 Zusammenfassung



Ein spannendes und emotionsgeladenes Derby mit 11 Gelben Karten erlebten die 130 Zuschauer auf dem Sportplatz in der Sommeritzer Straße. Dabei konnte der Gastgeber nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und machte sich das Leben teilweise selbst sehr schwer. Die ersten 20 Minuten verschliefen die Knopfstädter, fanden nicht ins Spiel. Einen groben Abwehrfehler nutzte Burkhardt, der allein vor Keeper Petzold zum 0:1 vollendete (12.). Dieses Tor spielte Lumpzig in die Karten, die jetzt noch tiefer standen und auf Konter lauern konnten. Der Gastgeber mit viel Ballbesitz, aber noch ohne entscheidende Ideen. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurden die Knopfstädter druckvoller. Jetzt stand der Ex-Schmöllner Aminu Mohammed im Lumpziger Kasten mehrfach im Mittelpunkt, agierte aber sehr sicher. Nachdem May nach schönem Doppelpass mit Rüger seinen Abschluss knapp verzog (29.), setzte Neumaier seinen Kopfball nach Senf-Flanke auf das Netz (31.). Gegen den Schuss von May reagierte Aminu glänzend, kurz danach setzte Neumaier seinen Abschluss ans Außennetz (34.). Jetzt lag der Ausgleich in der Luft, der dann nach einer Ecke auch fiel. Oehler brachte den Ball nach innen und Rüger vollendete freistehend am langen Pfosten zum 1:1 (41.).

Auch nach dem Wechsel hatten die Knopfstädter viel Ballbesitz, es fehlten aber die Abschlussaktionen. Zudem rieben sich beide Teams jetzt in vielen Zweikämpfen auf, sodass es eine wahre Flut an Gelben Karten gab. Sogar Lumpzigs Ersatzspieler Alexander Busch sah auf der Auswechselbank den Gelben Karton. Sportlich war es plötzlich der Gast, der durch den Ex-Schmöllner Shakhes die große Führungschance hatte. Nach einem schnellen Konter wollte Keeper Petzold klären, der Pressschlag mit Shakhes kullerte aber an den Schmöllner Pfosten (64.). Besser machte es Oehler auf der Gegenseite. Nach einem Foul an Pitschel verwandelte er den Freistoß aus zentraler Position direkt zum umjubelten 2:1 (70.). Kurz danach kam es nach einem erneuten Foul an Pitschel zu einer Rudelbildung, die zu einer fast fünfminütigen Unterbrechung führte. Schiedsrichter Daniel Grimm aus Meuselwitz kam mit Gelben Karten für beide Seiten aus, so konnten sich die erhitzten Gemüter beruhigen. Nach schöner Flanke von Rüger von der rechten Seite drehte sich May geschickt an seinem Gegenspieler vorbei und setzte seinen Schuss zum 3:1 ins Eck – die Entscheidung in der 81.Minute. Bis dahin hatte der Gastgeber viel Mühe mit den kampfstarken Gästen, behielt am Ende aber verdient die 3 Punkte in Schmölln.

SV Schmölln 1913: Petzold - Bräutigam, Oehler, Senf, Broda, Hofmann (46. Pitschel), Sieler-Fischer, Neumaier, Heinze (78. Hüttig), Rüger und May (86. Uhlig).

SV Lumpzig: Aminu - Haß, Jahr, Shakhes (81. Gasanov), Arifov, Heilig, Burkhardt (74. Göpel), Geenen, Plescher, Opitz und Kießling.

Gelbe Karten: Heinze, Pitschel, Sieler-Fischer, Senf – Haß, Plescher, Burkhardt, Jahr, Geenen, Busch, Göpel

Torfolge: 0:1 Burkhardt (12.), 1:1 Rüger (41.), 2:1 Oehler (70.), 3:1 May (81.)

Schiedsrichter: Daniel Grimm (Meuselwitz)

Zuschauer: 130

Copyright  2024  SG Schmölln