logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 19:56
Spielbericht: SV Elstertal Bad Köstritz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 9 | Kreisoberliga 2018/19
Print 

SV Elstertal Bad Köstritz gg SV Schmölln 1913
5 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 13 Oktober 2018
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 66

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90ToreJacob Lorenz
62Eingewechselt Mike Neumeister (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
46Eingewechselt Richard Klaus (Torhüter)
 Ausgewechselt Nico Philipsen (Torhüter)
33Eingewechselt Florian Schnelle (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Hofmann (Mittelfeld)
29ToreJacob Lorenz

 Zusammenfassung



In Bad Köstritz war für unsere Mannschaft, wie schon in der Vorsaison, nichts zu holen. Die Gäste kamen nicht ins Spiel, machten es Bad Köstritz oftmals zu einfach. Der Gastgeber stand sicher in der Abwehr und kam nach Ballgewinn schnell und schnörkellos nach vorn. So wurde Groest nach 20 Minuten bedient, der das 1:0 erzielte. Hoffnung machte den Gästen der schnelle Ausgleich. Alexander Haß setzte sich am Strafraum gut durch und bediente Jacob Lorenz, der den Ball über Wegener hinweg ins Tor schlenzte (30.). Der Gastgeber aber wieder mit der schnellen Antwort. Bonde traf nach Doppelpass mit Kanzler zum 2:1 ins lange Eck (36.). Kurz vor der Pause fasste sich Heinze ein Herz und zwang mit seinem Schuss den Köstritzer Keeper Wegener zu einer Glanztat.

Auch nach dem Wechsel besserte sich das Schmöllner Spiel nicht. Der für den verletzten Klaus ins Tor gekommene Philipsen musste direkt den Ball wieder aus dem Netz holen. Nawrodt verwandelte in bester Mittelstürmerposition zum 3:1 (49.). Mit einem Kopfball scheiterte Haß an der Latte, Neumaier fand in Keeper Wegener seinen Meister. Da zeigte sich Bad Köstritz effektiver. Nachdem ein Groest-Schuss geblockt wurde, kam Schroth an den Ball und erzielte das 4:1 (60.). Nach einem Konter schob Nachtigall zum 5:1 ein (89.). In der Nachspielzeit zeigten sich dann noch einmal die Schmöllner Youngster. Hofmann bediente Lorenz, der mit seinem zweiten Treffer den 5:2-Endstand erzielte.

Die erste Saisonniederlage ist für unsere Mannschaft sicherlich kein Beinbruch, das Zustandekommen muss aber ausgewertet werden, um dann in der kommenden Woche im Heimspiel gegen den TSV Rüdersdorf ein anderes Gesicht zu zeigen.

Copyright  2024  SG Schmölln