logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 15:41
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG SV 1876 Gera-Pforten | Spieltag 26 | Kreisoberliga 2018/19
Print 

SV Schmölln 1913 gg SG SV 1876 Gera-Pforten
1 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 11 Mai 2019
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 45

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90ToreFlorian Schmidt
90Gelbe KarteFlorian Schmidt (Reklamieren)
80Gelbe KarteRenè Bräutigam (Foulspiel)
72Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Jacob Lorenz (Mittelfeld)
68Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Bastian Hubatsch (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



Der Gastgeber hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, konnte sich gegen tief stehende Gäste aber nicht entscheidend durchsetzen. Offensiv zeigte Pforten nur wenig, ließ aber auch nicht viele Chancen der Knopfstädter zu. Der abgefälschte Schuss von Uhlig ging knapp drüber (7.), den abgefälschten Freistoß von Neumaier parierte Keeper Dolecek (10.). Dann war es nur noch die Doppelchance von Hofmann und Müller, welche die Gemüter der Zuschauer erregte (23.).

Auch nach dem Wechsel blieb das spielerische Übergewicht beim Gastgeber, allein das erlösende Tor fehlte. Den Schuss von Senf parierte Dolecek, einen Schmidt-Kopfball klärte Schroth auf der Linie. So kam es, wie es in solchen Partien meistens kommt. Ein langer Abschlag, eine Unstimmigkeit zwischen Bräutigam und Philipsen und Lihl bedankte sich mit dem Treffer in den leeren Kasten – 0:1 (88.). Der Gastgeber aber zeigte Moral, warf noch einmal alles nach vorn und wurde belohnt. Schmidt traf im Nachsetzen zum 1:1-Endstand (90.).

 

SV Schmölln 1913: Philipsen - Senf, Bräutigam, Hofmann, Sieler-Fischer, Uhlig (72. Lorenz), Müller (68. Hubatsch), Neumaier, Heinze, Haß und Schmidt.

SG Gera-Pforten: Dolecek - Neff, Lihl, Schroth, Heimann, Fengler (75. Pabst), Froß, Hertel, Kunze, Rohse und Petzold.

Gelbe Karten: Bräutigam, Schmidt – Froß, Kunze

Gelb-Rote Karte: Schroth (Gera-Pforten, 85.)

Torfolge: 0:1 Lihl (88.), 1:1 Schmidt (90.)

Schiedsrichter: Michael Fritsch (Zeulenroda-Triebes)

Zuschauer: 45

Copyright  2024  SG Schmölln