logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 19:20
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG FC Altenburg | Spieltag 22 | Kreisoberliga 2018/19
Print 

SV Schmölln 1913 gg SG FC Altenburg
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 06 April 2019
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 110

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
82ToreDominick Heinze
73Eingewechselt Florian Schmidt (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Dominick Heinze (Abwehr)
73Eingewechselt Daniel Hüttig (Abwehr)
 Ausgewechselt Jacob Lorenz (Mittelfeld)
60Gelbe KarteKevin Sieler-Fischer (Foulspiel)
57Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Jannis Frackmann (Mittelfeld)
51Gelbe KarteEric Hofmann (Foulspiel)
33ToreMaik Müller
28Gelbe KarteMaik Müller (Foulspiel)
11ToreFlorian Schmidt

 Zusammenfassung



Die Schmöllner setzten sich im Spitzenspiel gegen den FC Altenburg deutlich mit 3:0 durch und bleiben erster Verfolger des Spitzenreiters 1.FC Greiz. Dabei holten die Knopfstädter den 5.Sieg aus dem 6.Spiel im Jahr 2019 und bleiben in diesem Jahr ungeschlagen. Spielerisch hielt die Partie auf dem Schmöllner Kunstrasen nicht das, was man sich vom Duell Zweiter gegen Dritter versprach. Das dürfte dem Gastgeber nach dem Spiel aber egal gewesen sein, setzte man sich doch durch eine clevere Spielweise und effektive Chancenverwertung durch. Die Gäste mit mehr Ballbesitz, aber ohne klare Möglichkeiten. Anders der Gastgeber, der nach Ballgewinnen schnell umschaltete und den Abschluss suchte. Den Schuss von Bräutigam parierte Gästekeeper Meißner noch glänzend, gegen den genauen Schuss von Schmidt hatte er aber keine Chance – das 1:0 (11.). Dann überließ der Gastgeber wieder zunehmend den Gästen die Spielgestaltung und schlug durch Müller wieder eiskalt zu. Schmidt wurde über links gut bedient, er legte uneigennützig quer und Müller schob zum 2:0 ins leere Tor ein (33.).

Auch nach Wechsel verwaltete Schmölln clever die Führung, den Gästen fiel trotz Übergewicht nichts Entscheidendes ein. Pech hatten die Skatstädter zudem, als der klasse Schuss von Schacke vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld sprang. Mit einem schönen Konter, Senf bediente den durchgestarteten Heinze mustergültig, entschied Schmölln mit dem 3:0 diese Partie endgültig (82.).

 

Copyright  2024  SG Schmölln