logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 18:02
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG Hohndorfer SV | Spieltag 17 | Kreisoberliga 2018/19
Print 

SV Schmölln 1913 gg SG Hohndorfer SV
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 02 März 2019
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 55

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Ereignisse

Zeit Ereignis
80Eingewechselt Jannis Frackmann (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Kevin Sieler-Fischer (Mittelfeld)
78Eingewechselt Daniel Hüttig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Mike Neumeister (Mittelfeld)
72Eingewechselt Florian Platzer (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
70ToreRenè Neumaier
23ToreEric Hofmann

 Zusammenfassung



Die Gäste aus Hohndorf machten es in der Anfangsphase gut, zwangen den Gastgeber zu unnötigen Fehlern und hatten durch Strauss den ersten Torschuss (7.). Nachdem die Knopfstädter besser ins Spiel fanden, ergaben sich durch Platzer und Frackmann die ersten guten Chancen, ehe Hofmann die dann verdiente Führung erzielte. Von Senf klasse in die Schnittstelle der Abwehr bedient, verwandelte Hofmann sicher (23.). Auch danach hatte Schmölln das Spiel im Griff, Neumaier verpasste mit seinem Freistoß das Tor nur haarscharf (27.). Nach einem Fehler im Schmöllner Aufbauspiel hatte Eisentraut plötzlich die Ausgleichschance, zögerte im Abschluss aber zu lange, sodass der Gastgeber klären konnte (34.). Kurz vor der Pause konnte der sonst starke Gästekeeper Paulitz eine Hofmann-Flanke nur abklatschen lassen, die dann von Kögler ins eigene Netz trudelte – das 2:0 (43.).

Nach dem Wechsel verwaltete der Gastgeber den Vorsprung, ohne dabei zu glänzen. Bei den Gästen konnte sich Torwart Paulitz sowohl gegen Hüttig als auch mehrmals gegen Neumaier auszeichnen. Höhepunkt war dabei aber sicherlich die Parade gegen den Knaller von Senf, der sonst genau im Winkel eingeschlagen hätte. Chancenlos war der Gästekeeper beim sehenswerten Volleyknaller von Neumaier, der eine Flanke von Platzer zum 3:0 verwandelte (70.).

Insgesamt ein verdienter Heimsieg der Schmöllner, die somit perfekt in die Rückrunde starteten und Selbstvertrauen für das schwere Spiel in Rositz in der kommenden Woche sammeln konnten.

Copyright  2024  SG Schmölln