logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 22:53
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FSV Meuselwitz | Spieltag 12 | Kreisoberliga 2018/19
Print 

SV Schmölln 1913 gg FSV Meuselwitz
5 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 03 November 2018
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 94

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
82Eingewechselt Renè Neumaier (Stürmer)
 Ausgewechselt Alex Schmieder (Stürmer)
81Gelbe KarteFlorian Schnelle (Foulspiel)
72Eingewechselt Jacob Lorenz (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)
70ToreRenè Neumaier
60ToreFlorian Schmidt
58Eingewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Bastian Hubatsch (Abwehr)
43ToreFlorian Schnelle
38ToreEnrico Cepnik
32ToreEnrico Cepnik

 Zusammenfassung



Der Gastgeber wollte gegen Meuselwitz nach zuletzt 3 sieglosen Punktspielen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und tat das am Ende eindrucksvoll. Anfangs sah es aber noch nicht nach einem deutlichen Heimsieg aus. Beide Teams mussten sich erst finden, hatten noch Probleme im Aufbauspiel. Mit einem Freistoß prüfte Höhmann den Schmöllner Schlussmann Philipsen, der aber auf der Hut war (16.). Schmölln bis dahin nur mit Fernschüssen aktiv, legte nach einer halben Stunde den Turbo ein. Nach einer Neumaier-Ecke behielt Cepnik im Strafraum die Übersicht und brachte den Ball zum 1:0 über die Linie (32.). Kurz danach steckte Alexander Haß klasse auf Florian Schnelle durch, der aber im 1 gegen 1 am Meuselwitzer Schlussmann Sischka scheiterte. Besser machte es dann wieder der aufgerückte Kapitän. Einen Diagonalball von Florian Schmidt klärt Meuselwitz nach innen, Cepnik läuft durch und erzielt in bester Torjägermanier das 2:0 (38.). Noch vor der Pause entschied Schmölln das Spiel. René Bräutigam führte einen Einwurf schnell aus und brachte damit Schnelle ins Spiel, der von halb rechts auf Sischka zulaufen konnte und trocken zum 3:0 verwandelte (43.).

Nach dem Wechsel war es René Neumaier, der Sischka mit einem Freistoß prüfte (50.). Schmölln hatte das Spiel im Griff und erhöhte durch Schmidt auf 4:0. Haß bediente ihn mit klugem Pass, Schmidt ließ Sischka aussteigen und schob den Ball ins Netz (60.). Zehn Minuten später legte er für Neumaier auf, der in seiner typischen Manier den Ball zum 5:0-Endstand ins lange Eck setzte (70.). Nach einer 30-minütigen Anlaufzeit zeigten die Knopfstädter ein gutes Heimspiel und fuhren einen verdienten Sieg ein. So haben sie die englische Woche mit dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale und dem Heimsieg gegen Meuselwitz bestens bewältigt!

Copyright  2024  SG Schmölln