logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 21:15
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG FSV Gößnitz | Spieltag 8 | Kreisoberliga 2018/19
Print 

SV Schmölln 1913 gg SG FSV Gößnitz
1 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 06 Oktober 2018
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 175

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Christian Pohl (Stürmer)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Mittelfeld)
84ToreChristian Pohl
77Eingewechselt Florian Schnelle (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
65Eingewechselt Mike Neumeister (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
57Gelbe KarteKevin Sieler-Fischer (Foulspiel)
51Gelbe KarteFlorian Schnelle (Unsportlichkeit)

 Zusammenfassung



Es gibt Geschichten, die schreibt wahrscheinlich nur der Fußball. Stürmer Christian Pohl absolvierte im Derby gegen den FSV Gößnitz sein letztes Spiel für unsere 1.Mannschaft und krönte seinen Abschied mit dem Siegtreffer in der 84.Minute! Der Gastgeber kam vor 175 Zuschauern gut in dieses Derby, war durch die Standards von Sieler-Fischer und Neumaier immer wieder gefährlich. Schon in der 5.Minute setzte Sieler-Fischer einen Freistoß ans Lattenkreuz, kurz danach verzog Bräutigam eine Eingabe von Sieler-Fischer knapp. Eine Doppelchance hatten die Knopfstädter in der 20.Minute. Erst scheiterte Pohl am Pfosten, kurz danach musste Keeper Schmitt sein ganzes Können aufbieten, um den Eckball von Neumaier zu parieren. Anschließend präsentierten sich die Gäste offensiver, hatten durch Leidolph die erste gute Möglichkeit (32.). Kurz vor der Pause scheiterte Toptorjäger Stenzel an einer Glanztat des Schmöllner Schlussmanns Klaus, kurz danach ging sein Kopfball an den Pfosten.

Nach dem Wechsel gab es weniger Höhepunkte. Nach einem langen Abschlag von Schmitt war Stenzel plötzlich frei durch, setzte seinen Heber aber knapp neben das Tor des souverän haltenden Klaus (53.). Erst in der Schlussphase wurde es wieder aufregend. Hüttig hatte mit seinem guten Schuss schon den Siegtreffer auf dem Fuß (83.), den kurz danach Pohl erzielte. Uhlig bediente ihn von der rechten Seite, der Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum umjubelten 1:0 ins lange Eck (84.). Anschließend brachte der Gastgeber den knappen Sieg über die Zeit. Aufgrund der gut verteilten Großchancen wäre auch ein Unentschieden in Ordnung gegangen, der Gastgeber zeigte sich aber einen Tick effektiver und verteidigte somit den 2.Tabellenplatz – eine tolle Momentaufnahme.

Copyright  2024  SG Schmölln