logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
16 -April -2024 - 08:53
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Rositz | Spieltag 3 | Kreisoberliga 2018/19
Print 

SV Schmölln 1913 gg SV Rositz
1 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 01 September 2018
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 148

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88Rote KarteEric Hofmann
86Gelbe KarteMaik Müller (Foulspiel)
80Eingewechselt Kevin Sieler-Fischer (Stürmer)
 Ausgewechselt Maik Müller (Stürmer)
63ToreRenè Neumaier
57Gelbe KarteRenè Neumaier (Unsportlichkeit)
46Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Hofmann (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



Der Gastgeber kam vor 148 Zuschauern gut in dieses Kreisderby, hatte die Partie anfangs im Griff. Nach einem ersten Warnschuss von Reichel kamen die Gäste aber besser ins Spiel und gingen nach einem Freistoß in Führung. Berger brachte den Ball nach innen, Kapitän Undeutsch konnte unbedrängt einköpfen – das 0:1 (22.). Schmölln spielte in der ersten Halbzeit trotz des Rückstandes ordentlich, die Schüsse von Senf und Hüttig sorgten für Gefahr. Kurz vor der Pause war nochmals Rositz gefährlich, Schmöllns Keeper Aminu lenkte den Kopfball von Schneider aber zur Ecke.

Nach dem Wechsel ging der Spielfluss verloren, es wurde intensiver und hektischer. Mit einem klasse Pass bediente Sieler-Fischer seinen Teamkollegen Neumaier, der allein vorm Rositzer Keeper Heymann sicher zum 1:1 abschloss (63.). In der Schlussphase war Reichel noch zweimal gefährlich. Einmal stoppte ihn der Abseits-Pfiff, beim zweiten Versuch ging der Abschluss genau auf Torwart Aminu.

Insgesamt geht das Remis in Ordnung. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sicher, ließen nicht viele Möglichkeiten zu. So verbleiben beide Mannschaften in der Spitzengruppe der Kreisoberliga.

Copyright  2024  SG Schmölln