logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 03:03


Spitzenfußball der Leistungszentren

Am 14.02.2015 folgte unsere D1 einer Einladung des SSV Nöbdenitz zum sehr gut organisierten Ostthüringencup in die Schmöllner Ostthüringenhalle. Die eingeladenen Mannschaften , alles Spitzenteams aus Thüringen und Sachsen sowie der C-Jun. Mannschaft vom Veranstalter, versprachen hochwertigen Hallenfußball.

Das was die Kicker aus Chemnitz, Gera, Aue ,Jena, Leipzig und Erfurt den Zuschauern zeigte, war Fußball vom feinsten. Da unsere Mannschaft nicht in Bestbesetzung und mit zu wenig Wechselspielern angetreten ist, blieb ihr nur die Rolle als Punkte- und Torelieferant. Nur in Ansätzen war die spielerische Klasse unseres Teams zu sehen ,über die gesamte Spielzeit des Turniers war aber  die Ausgeglichenheit des Kaders der Leistungszentren nicht wettzumachen.  Für uns war es eine Lehrvorführung über schnellen ,kombinationssicheren und techn. fast perfekten Hallenfußball mit der dazugehörigen Zweikampfhärte. Als sich Lauris im Turnier auch noch verletzte, erhöhte sich die Spielzeit der Kicker noch weiter und alle waren an  ihre kond. Grenzen gestoßen. Mit dem Chemnitzer FC gewann die die spielstärkste Mannschaft verdient den Ostthüringencup 2015.

Der beste Torschütze wurde nach Neunmeterschießen Leon Nitsche (Eurotrink Gera) und die Mannschaft von Erzgebirge Aue stellte den besten Spieler. Aus unserem Team schaffte es Denise in die Turnierauswahl.

SG Schmölln: Felix, Moritz, Paul, Lauris, Etienne(1), Niclas, Denise(2)und Pascal.

Endstand .  1. Chemnitzer FC                                                                                                                                                                      

                 2. Eurotrink Kickers

                 3. FC Erzgebirge Aue

                 4. RB Leipzig

                 5. FC Carl Zeiss Jena

                 6. FC Rot Weiß Erfurt

                 7. SSV Nöbdenitz(C-Jun.)

                 8. SG Schmölln 1913

Olaf L.                                                                                                                                                              

Copyright  2024  SG Schmölln