logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
23 -April -2024 - 16:55


1.Mannschaft erwartet Aufsteiger FC Altenburg

Mit dem FC Altenburg stellt sich eine neue Mannschaft in der Sommeritzer Straße vor, Geschenke will der Gastgeber an den Aufsteiger aber nicht verteilen. „Die Mannschaft weiß, um was es geht“, äußerte sich Trainer Daniel Burkhardt vor der Partie. Nach zuletzt 6 Spielen ohne Sieg will die SG SV Schmölln den Bock im Heimspiel umstoßen und endlich wieder einen Dreier einfahren.

„Ich vertraue der Mannschaft, dass sie unsere Vorgaben umsetzt und dass jeder Einzelne 120 Prozent geben wird“, ergänzte Burkhardt. Gegner FC Altenburg zeigte aber u.a. gegen Post SV Gera (3:2), dass man in der Kreisoberliga angekommen ist und nicht als Punktelieferant nach Schmölln fährt. So dürfen die Zuschauer gespannt sein, welche Taktik Trainer Peter Köster seiner Mannschaft mit auf den Weg gibt. Anstoß ist am Samstag bereits um 14:00 Uhr in der Sommeritzer Straße. Schiedsrichter der Partie ist Janek von Müller vom FC Thüringen Weida.

Copyright  2024  SG Schmölln