logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 00:03


Derby gegen Nöbdenitz mit zusätzlicher Brisanz

Am Samstag freuen sich die Fußballfans auf das Derby zwischen Schmölln und Nöbdenitz auf dem Sportplatz in der Sommeritzer Straße Schmölln. Das ohnehin schon brisante Duell wurde durch zwei Wechsel im Sommer zusätzlich verschärft. Daniel Hüttig und Jan-Moritz Kutschbach laufen am Samstag erstmals im Nöbdenitzer Trikot in Schmölln auf. „Das sorgt sicherlich für zusätzliche Brisanz“, ist sich auch Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt sicher.

„Es ist das erste Derby der Saison und das wollen wir zuhause gewinnen. Dabei wollen wir auch die spielerisch gute Linie der letzten Wochen fortführen“, gibt der Trainer der Knopfstädter die Richtung vor. Dabei hofft der Gastgeber auf die Rückkehr der in der Vorwoche verletzten bzw. erkrankten Spieler, um die bisher ordentliche Saison mit zuletzt 3 Siegen in Folge weiter auszubauen.

Nöbdenitz holte bisher 7 Punkte aus 7 Spielen und hatte vor allem auswärts Probleme, konnte bisher lediglich bei Gera-Westvororte punkten (1:1). Die letzten Derbys zwischen Schmölln und Nöbdenitz waren aber immer sehr eng, in der Gesamtbilanz haben die Knopfstädter knapp die Nase vorn. Von den letzten 8 Spielen gewann Schmölln 4 Partien, 3 Mal ging Nöbdenitz als Sieger vom Platz, dazu gab es ein Remis (11:8 Tore für Schmölln).

Es darf also auch diesmal ein packendes Spiel vor hoffentlich guter Kulisse erwartet werden, wenn Schiedsrichter Heiko Grimmer (Meuselwitz) die Partie am Samstag um 15:00 Uhr anpfeift.

Copyright  2024  SG Schmölln