logotype
HOT NEWS:
  • Carl Zeiss Jena II gewinnt Sparkassen-Cup
  • B-Jun. gewinnen Hallenturnier in Gößnitz
  • Alte Herren gewinnen eigenes Hallenturnier
20 -January -2019 - 23:38
Spielbericht: SV Blau-Weiß 90 Greiz - SV Schmölln 1913 | 2.Runde | Regionalpokal 2018/19

SV Blau-Weiß 90 Greiz gg SV Schmölln 1913
10 11

Weitere Informationen

Spieldatum: Mittwoch, 03 Oktober 2018
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 60


 Zusammenfassung



Nichts für schwache Nerven war das Pokalspiel in Greiz. Der Spitzenreiter der Kreisliga startete furios, führte nach 18 Minuten bereits 3:0. Unsere Mannschaft kämpfte sich aber ins Spiel zurück, erzielte noch vor der Pause 2 Treffer.

Nach dem Wechsel traf der Gastgeber zum 4:2, ehe die Knopfstädter mit einem Doppelschlag das 4:4 erzielten – Verlängerung. In dieser gingen die Gäste zweimal in Führung, aber auch Greiz zeigte eine gute Moral und kam jeweils zum Ausgleich. So stand es nach 120 Minuten 6:6!

Auf Schmöllner Seite wurden nicht erst jetzt Erinnerungen an das unglaubliche Pokalspiel vom September 2012 wach, als man nach regulärer Spielzeit in Hohndorf mit 7:6 verlor. Diesmal aber hatten die Knopfstädter das bessere Ende auf ihrer Seite und setzten sich im Elfmeterschießen durch! Damit ist der Einzug ins Pokal-Achtelfinale gelungen!

Copyright  2019  SG Schmölln