logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
24 -April -2024 - 13:19


Aus für D in Vorrunde

Am 18.01.2015 reiste unsere D1 zur Vorrunde der TFV Hallenmeisterschaft in die Sport-und Festhalle nach Neustadt (Orla). 

Leider nicht in Bestbesetzung auflaufend, war es von Anfang an klar dass die Favoriten auf die Endrundenteilnahme aus Gera kommen würden.

Unser Ziel war es den spielstarken Mannschaften von Eurotrink Gera (1. Verbandsliga St.1) und des JFC Gera (4. Verbandsliga St.1) spielerisch und kämpferisch alles abzuverlangen und um den 3.Platz  mitzuspielen.

Im 1.Spiel trafen wir auf den JFC Gera. Nach wenigen Minuten lagen wir auch schon 0:1 hinten, aber Paul konnte zum 1:1 ausgleichen und wir hofften auf eine kleine Überraschung. Leider war das nur ein Strohfeuer. Mit Fehlern im Spielaufbau luden wir die Geraer zum Tore schießen ein, wovon sie noch 2 mal gebrauch machten. Endstand 1:3

Nach einem Spiel Pause hatten wir gleich den Vorrundenfavoriten ,die Eurotrink Kickers aus Gera als Gegner. Nach 10 min. Spielzeit  stand es völlig verdient 6:0 für die Kickers. Neben spielerischen  und kämpferischen Defiziten kamen im weitern Spielverlauf auch noch taktische Fehler hinzu, so dass man das schlimmste befürchten musste.

Jetzt hatten wir erst mal 4 Spiele Pause und konnten so die beiden ersten Spiele erst mal verdauen und analysieren. Nächster Gegner war der Hallenkreismeister Ostthüringens aus Zeulenroda. Endstand der Partie 1:1 ,Torschütze war Max Zeißig. Hier war für uns aber mehr drin.

Das 4.Spiel hatten wir dann gegen den Gastgeber von Blau Weiß Neustadt. Langsam wurde aber auch eine Steigerung der Mannschaft sichtbar, denn sie wollte endlich den ersten 3er einfahren. Trotzdem reichte es nur zu einem 0:0.

Im letzten Spiel des Turniers trafen wir auf die OTG Gera , die schon vor dem Aufeinandertreffen den 3.Platz sicher hatten. In unserem besten Turnierspiel besiegten wir die Geraer nach Toren von Paul und Max mit 2:0. Turnierfazit : Abhaken  und aus den Fehlern lernen. 

Endstand: 

               1.  Eurotrink Gera   15                                                                                                                                                                  

               2 .JFC Gera             12 

               3. OTG Gera            6

               4. SG SV Schmölln   5

               5. BW Neustadt        4

               6. FC  Zeulenroda    1

  Olaf L.

 

Copyright  2024  SG Schmölln