logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 19:25
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG FSV Gößnitz | Spieltag 23 | Kreisoberliga 2016/17

SV Schmölln 1913 gg SG FSV Gößnitz
0 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 23 April 2017
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 173

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
87Eingewechselt Sebastian Brunner (Abwehr)
 Ausgewechselt Marian Kühn (Abwehr)
57Eingewechselt Christian Steinberg (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)

 Zusammenfassung



Mit Pohl, Rauch, M.Müller und Vavra standen dem Gastgeber wichtige Spieler nicht zur Verfügung, zudem ging Steinberg angeschlagen ins Spiel und musste später ausgewechselt werden. In der Anfangsphase des Derbys konnten die Knopfstädter vor 173 Zuschauern die enge Personalsituation noch überspielen. Uhlig verzog seinen Schuss nur knapp (8.) und kurz darauf hatte der Gastgeber die große Chance vom Elfmeterpunkt, als Barylla im Strafraum gefoult wurde. Der Gößnitzer Keeper Stegemann aber parierte den Strafstoß von Simon gut, sodass es beim 0:0 blieb (9.). Nur wenig später hatte Haß per Kopf die nächste gute Möglichkeit, setzte diesen aber knapp vorbei. Danach nahm sich die Partie eine Auszeit, beide Teams kamen zu keinen Abschlüssen. Erst in der 32.Minute prüfte Uhlig nochmals Stegemann, der mit dem zu zentralen Schuss aber keine Probleme hatte.

Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel ausgeglichen, es tat sich wenig in den Strafräumen. Nach Flanke von Uhlig köpfte Haß zu zentral (53.), auf der Gegenseite verzog Hanusch nach guter Vorlage von Helbig (70.). In der Schlussviertelstunde hatten dann die Gäste den längeren Atem. Hanusch scheiterte noch an Schmöllns Keeper Philipsen (76.), ehe Bahr mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern das 0:1 erzielte (77.). Der Gastgeber rappelte sich noch einmal auf. Gegen Bräutigam, der von Simon gut bedient wurde, klärte Gößnitz im letzten Moment, auch der Kopfball von Broda ging knapp vorbei. So stellten die Gäste per Konter den 0:2-Endstand her. Bahr bediente Hanusch, der den Ball unter die Latte setzte (85.).

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg (57. S.Schmieder), Senf, Brunner (87. M.Kühn), Cepnik, R.Bräutigam, Uhlig, Haß, Broda, Simon und Barylla.

FSV Gößnitz: Stegemann - Küchler, Stumpp, Dabelstein, Bahr (86. Zick), Goedicke (57. Kirste), Knebel, Helbig, Schubert, Daute und Hanusch.

Gelbe Karten: keine

Torfolge: 0:1 Bahr (77.), 0:2 Hanusch (85.)

Schiedsrichter: Janne König (Jena)

Zuschauer: 173

Copyright  2024  SG Schmölln