logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 16:25
Spielbericht: FSV Lucka 1910 - SV Schmölln 1913 | Spieltag 22 | Kreisoberliga 2016/17

FSV Lucka 1910 gg SV Schmölln 1913
0 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 08 April 2017
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
85Gelbe KarteFalko Broda (Unsportlichkeit)
77Gelbe KarteRenè Bräutigam (Foulspiel)
70Eingewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Simon (Mittelfeld)
61Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



Die Gäste kamen gut ins Spiel, hatten durch Christian Pohl gleich nach 3 Minuten die erste Großchance. Nach schöner Flanke von Christopher Senf von der linken Seite hatte der Torjäger das frühe 0:1 auf dem Fuß, scheiterte aber an Keeper Christian Uhlemann. Es sollte nicht das letzte Mal bleiben, dass Uhlemann die Spaßbremse für die Gäste spielt. Auf der Gegenseite kam der flinke Felix Fischer über die rechte Seite durch, aber auch Schmöllns Keeper Martin Wukasch konnte souverän klären (13.). Im Anschluss tat sich auf beiden Seiten nicht viel gefährliches, die Gäste nahmen sich mit vielen Fehlern selbst aus dem Spiel. Nach 40 Minuten klärte Wukasch einen Dittrich-Freistoß gut zur Ecke, ehe die Gäste kurz vor der Pause nochmals das Tempo anzogen. Kapitän Falko Broda steckte klasse auf Hannes Uhlig durch, doch dessen Schuss ging am Kasten vorbei. Auch einem Kopfball von Tomas Vavra fehlte die Präzision.

Die ersten 20 Minuten nach dem Wechsel gehörten klar den Gästen. Broda, Barylla, Uhlig und Pohl erspielten sich mehrere Möglichkeiten, konnten Uhlemann aber nicht überwinden. Auch einen Bräutigam-Schuss parierte der Keeper gut. Eine absolute Glanztat zeigte er gegen den Gewaltschuss von Pohl, der von Bräutigam bedient wurde, aber ebenfalls am Luckaer Keeper verzweifelte. Auf der Gegenseite zeigten sich Fischer und Weiss offensiv, verzogen ihren Schuss bzw. Kopfball aber knapp. Beim Versuch von Claus nach einem Konter sowie dem Kopfball von Dittrich konnte sich nochmals Wukasch auszeichnen, aber auch sein Gegenüber Uhlemann ließ sich vom letzten Pohl-Freistoß nicht überraschen, sodass es beim torlosen Remis blieb.

Lucka feierte den Punktgewinn anschließend, die Gäste haben im Kampf um Platz 3 zwei Punkte liegen gelassen und gehen somit als Vierter ins Derby gegen den Fünften aus Gößnitz.

 

FSV Lucka: Uhlemann - Zöppel, Pötzel, M.Kämpfe, C.Kämpfe, Barth (70. Schindler), Fischer, Wehefritz (61.Claus), Weiss (90. Sonntag), Dittrich und Bieda.

SG SV Schmölln 1913: Wukasch - Steinberg, Senf, Rauch, Cepnik, R.Bräutigam, Uhlig (61. M.Müller), Broda, Pohl, Vavra (70. Simon) und Barylla.

Gelbe Karten: Dittrich, Weiss – Bräutigam, Broda

Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann (Mohlsdorf)

Zuschauer: 75

Copyright  2024  SG Schmölln