logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 12:16
Spielbericht: SV Elstertal Bad Köstritz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 21 | Kreisoberliga 2016/17

SV Elstertal Bad Köstritz gg SV Schmölln 1913
1 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 01 April 2017
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 55

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
87ToreChristian Pohl
59Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
53ToreChristian Pohl
46Eingewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
 Ausgewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
44Gelbe KarteHannes Uhlig (Foulspiel)
32ToreChristian Pohl
03ToreChristian Pohl

 Zusammenfassung



Die Knopfstädter waren beim ersten Auswärtsspiel des Jahres vor der Heimstärke des Gastgebers gewarnt und gingen sofort konzentriert und offensiv zu Werke. Schon nach 3 Minuten setzte sich Uhlig über die rechte Seite durch und bediente Torjäger Pohl, der an seinem Sahnetag den ersten Treffer erzielte. Den Gästen gelang somit die Umstellung auf den Rasenplatz erstaunlich schnell, nachdem bisher alle Partien auf Kunstrasen absolviert wurden. Weiter kamen die Gäste nur wenig in Bedrängnis. Bei einer Unaufmerksamkeit in der Schmöllner Hintermannschaft aber war der Gastgeber zur Stelle und erzielte durch Scheiba mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den 1:1-Ausgleich (22.). Die Gäste aber ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen durch Pohl zur erneuten Führung. Nach einem Angriff über rechts traf er in typischer Pohl-Manier per Seitfallzieher zum 1:2 (32.)!

Auch nach dem Wechsel kamen die Gäste gut wieder ins Spiel, ließen kaum Gefahr der Bierstädter zu. In der 53.Minute sorgte Pohl mit dem 1:3 für die Vorentscheidung, ehe er in der 87.Minute mit seinem 4.Treffer in diesem Spiel für den Endstand sorgte.

„Es war ein verdienter Auswärtssieg, auch wenn es nicht das Tempospiel war, was ich mir vorgestellt habe“, so Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt nach der Partie. „Dazu haben wir noch weitere Chancen liegengelassen. Aber insgesamt bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden“.

 

Bad Köstritz: L.Peter - J.Peter, Möller, M.Gebhardt, P.Gebhardt, Frey, Scheiba (87. Nachtigall), Schroth, Pracht (43. Adamek), Puhl und Kanzler (79. Voigt).

SG SV Schmölln 1913: Wukasch - Steinberg, Senf, Rauch, Cepnik (46. Vavra), R.Bräutigam, Uhlig (59. M.Müller), Broda, Pohl, Simon und Barylla.

Gelbe Karten: Kanzler, Adamek - Uhlig

Torfolge: 0:1 Pohl (3.), 1:1 Scheiba (22.), 1:2 Pohl (32.), 1:3 Pohl (53.), 1:4 Pohl (87.)

Schiedsrichter: Stephan Reichardt (Greiz)

Zuschauer: 55

Copyright  2024  SG Schmölln