logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 22:05
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - 1.FC Greiz II | Spieltag 18 | Kreisoberliga 2016/17

SV Schmölln 1913 gg 1.FC Greiz II
9 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 11 März 2017
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 60

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Christian Pohl (Stürmer)
 Ausgewechselt Oliver Vincenz (Stürmer)
83Gelbe KarteChristian Pohl (Foulspiel)
65Eingewechselt Sebastian Simon (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
65Eingewechselt Christian Steinberg (Abwehr)
 Ausgewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
59ToreStanley Barylla
51ToreStanley Barylla
38ToreSebastian Simon
36ToreStanley Barylla
34ToreChristian Pohl
27ToreFalko Broda
24ToreChristian Pohl
14Gelbe KarteEnrico Cepnik (Foulspiel)
11ToreChristian Pohl
02ToreChristian Pohl

 Zusammenfassung



Den höchsten Sieg der jüngeren Vereinsgeschichte feierte die SG SV Schmölln 1913 gegen den 1.FC Greiz II. Dabei erzielte Torjäger Christian Pohl 4 Tore, Stanley Barylla steuerte 3 Treffer bei.

Von Beginn an legte der Gastgeber den Vorwärtsgang ein. Nach einer guten Eingabe von Barylla zog Pohl aus zentraler Position im Strafraum direkt ab und erzielte das frühe 1:0 (2.). Nach einer hohen Flanke von Senf verschätzte sich Gästekeeper Balzer und erneut war Pohl zur Stelle – das 2:0 (11.). Auf der Gegenseite zeigte Schiedsrichter Hauke nach einem Foul von Cepnik an Leis auf den Elfmeterpunkt. Keeper Philipsen parierte diesen Strafstoß gegen Schlegel, doch Leis war als erster zur Stelle und erzielte das 2:1 (15.). Schmölln war davon aber wenig beeindruckt.

Mit einem satten Freistoß erzielte Pohl das 3:1 (24.) und kurz danach ließ Barylla gar das 4:1 folgen. Nach Kopfballvorlage von Rauch traf Barylla aus Nahdistanz (27.). Schon jetzt war die Vorentscheidung gefallen, das Spiel ging nur in eine Richtung. Einen Pohl-Freistoß konnte Balzer noch an die Latte lenken, doch Kapitän Broda war zur Stelle und erhöhte auf 5:1 (34.). Noch in der ersten Halbzeit legte Christian Pohl seinen 4.Treffer nach und erzielte mit seinem 11.Saisontor das 6:1 (36.). Nur zwei Minuten später nutzte Simon einen weiteren Fehler in der Gästedefensive. Mit einem Fernschuss traf er ins lange Eck zum 7:1 (38.).

Auch nach dem Wechsel ließ der Gastgeber nicht locker. Einen schönen Spielzug schloss Barylla zum 8:1 ab (51.). Nach schönem Flankenwechsel von Uhlig legte Senf gut für Barylla ab, der mit seinem 3.Treffer am heutigen Nachmittag den 9:1-Endstand erzielte (59.). Damit hatten die Knopfstädter ihren Torhunger gestillt. Pohl scheiterte noch am Pfosten, Uhlig und wiederum Pohl vergaben noch weitere Chancen. Mit dem 9:1-Erfolg stand am Ende der höchste Sieg der Knopfstädter seit der Zugehörigkeit zur Kreisoberliga fest. Zudem feierten die Rot-Weißen den 8.Sieg in Folge – auch eine solche Serie gibt es zum ersten Mal in der eigenen Kreisoberliga-Geschichte.

Entsprechend zufrieden äußerte sich Trainer Daniel Burkhardt: „Es war eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Greiz stand sehr hoch, hat uns viel Platz zum Kombinieren gelassen. So waren sehr gute Spielzüge zu sehen, die Mannschaft hatte Spaß am Fußball und wir haben etwas für unsere Fans getan. Einziges Manko war, dass wir noch weitere Möglichkeiten liegen gelassen haben. Aber man muss erstmal 9 Tore schießen. Dennoch müssen wir von Spiel zu Spiel schauen und die Bälle auch zukünftig flach halten.“

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg (65. Vavra), Senf, Rauch, Cepnik, R.Bräutigam, Uhlig, Broda, Pohl (90. Vincenz), Simon (65. M.Müller) und Barylla.

1.FC Greiz II: Balzer - Seyfarth, Greschok, Watzek, Schimmel, Schlehahn, Schlegel, Röber (61. König), Löffler, Leis (18. Ahmadi) und Scherf.

Gelbe Karten: Cepnik, Pohl - Schimmel

Torfolge: 1:0 Pohl (2.), 2:0 Pohl (11.), 2:1 Leis (15.), 3:1 Pohl (24.), 4:1 Barylla (27.), 5:1 Broda (34.), 6:1 Pohl (36.), 7:1 Simon (38.), 8:1 Barylla (51.), 9:1 Barylla (59.)

Schiedsrichter: Björn Hauke (Ronneburg)

Zuschauer: 60

Copyright  2024  SG Schmölln