logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 05:55
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SSV 1938 Großenstein | Spieltag 17 | Kreisoberliga 2016/17

SV Schmölln 1913 gg SSV 1938 Großenstein
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 04 März 2017
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 82

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Gelbe KarteSebastian Simon (Unsportlichkeit)
89Eingewechselt Christian Pohl (Stürmer)
 Ausgewechselt Oliver Vincenz (Stürmer)
89Gelb-Rote KarteAlexander Hass (wiederholtes Foulspiel)
80Gelbe KarteTim Rauch (Foulspiel)
67Gelbe KarteMaik Müller (Unsportlichkeit)
63Eingewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
61ToreChristian Pohl
41ToreSebastian Simon
34Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
08ToreFalko Broda

 Zusammenfassung



Mit einem 3:1-Heimsieg gegen Großenstein feiert die SG SV Schmölln 1913 den 7.Sieg in Folge und festigt den 3.Tabellenplatz. Dabei zeigten sich die Gäste von der 0:11-Niederlage aus der Vorwoche gut erholt und machten es den Knopfstädtern über 90 Minuten sehr schwer.

Schon zu Beginn hatten die Gäste 2 gute Aktionen nach vorn, ehe der Gastgeber mit seiner ersten guten Möglichkeiten in Führung ging. Nach einer Eingabe von Hannes Uhlig konnte Großenstein nicht klären, Broda war zur Stelle und erzielte das 1:0 (8.). Kurz danach hatte Stanley Barylla die Großchance zum 2:0, er brachte den Ball aus Nahdistanz aber nicht im Tor unter. Das runde Leder tänzelte zweimal auf der Latte, fiel aber nicht hinter die Linie. Die nötige Ruhe brachte die Führung aber nicht ins Schmöllner Spiel. Nach einem Einwurf standen die Verteidiger zu weit weg von Justin Oehring, der mit trockenem Schuss aus 16 Metern den Ausgleich erzielte (19.). „Großenstein war durch das 1:1 sehr präsent, hat versucht, uns die Räume eng zu machen“, so Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt nach der Partie. „Zum Glück haben wir vor der Pause noch das 2:1 gemacht“, ergänzte Burkhardt. Der für den verletzten Hannes Uhlig eingewechselte Maik Müller setzte sich auf der rechten Außenbahn klasse durch, seine Eingabe konnte Großenstein nicht klären und Sebastian Simon traf mit seinem 7.Saisontor zum 2:1 (41.).

Nach dem Wechsel war das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe Christian Pohl mit einem klasse Pass von Tomas Vavra bedient wurde. Allein vor Gästekeeper Martin Albert tunnelte er den Torwart und traf mit seinem 7.Saisontor zum 3:1 (61.). Danach versuchte Großenstein noch einmal alles, vor allem die weiten Einwürfe und die hohen Bälle auf Matthias Beuchel waren dabei gefährlich. Auch Oehring hatte mit seinem straffen Schuss noch eine gute Chance, verzog aber haarscharf. In der Schlussphase dann weiter Großenstein mit Druck nach vorn, doch der gute Schmöllner Keeper Martin Wukasch, der für Nico Philipsen im Tor stand, verhinderte mit mehreren Glanztaten in der Schlussphase einen weiteren Treffer der Gäste. Mit einem Anschlusstreffer hätte es noch einmal richtig eng werden können, so aber sicherte sich der Gastgeber die 3 Punkte und freute sich über den 7.Sieg in Serie.

Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt analysierte das Spiel anschließend so: „Ich bin glücklich, dass wir das Duell für uns entscheiden konnten. Wir müssen aber cleverer werden, haben uns in der zweiten Halbzeit von der Hektik anstecken lassen. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Torwart Martin Wukasch hat seine Sache gut gemacht, am Ende mehrmals gut gehalten, das Spiel auch mal beruhigt.“

In der kommenden Woche haben die Knopfstädter erneut Heimspiel, dann ist Greiz II auf dem Kunstrasen zu Gast.

 

SG SV Schmölln 1913: Wukasch - R.Bräutigam, Senf, Rauch, Cepnik, Vavra (63. Haß), Uhlig (34. M.Müller), Broda, Pohl (89. Vincenz), Simon und Barylla.

SSV 1938 Großenstein: Albert - Franke, Muxfeldt, Fengler, Ritter, Schmidt, Oehring, Schwarz (87. T.Erler), Melzer (56. P.Erler), Kropfelder und Beuchel

Gelbe Karten: Rauch, Müller, Simon – Muxfeldt

Gelb-Rote Karte: Haß (89./wiederholtes Foulspiel)

Torfolge: 1:0 Broda (8.), 1:1 Oehring (19.), 2:1 Simon (41.), 3:1 Pohl (61.)

Schiedsrichter: Güray Günal (Gera)

Zuschauer: 82

Copyright  2024  SG Schmölln