logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 12:41
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Lumpzig | Spieltag 15 | Kreisoberliga 2016/17

SV Schmölln 1913 gg SV Lumpzig
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 03 Dezember 2016
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 67

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88ToreFalko Broda
84Gelbe KarteFalko Broda (Unsportlichkeit)
79Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Farhad Sedigi (Mittelfeld)
72ToreTomas Vavra
66Eingewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
65Gelbe KarteHannes Uhlig (Foulspiel)

 Zusammenfassung



Mit dem Duell der Tabellennachbarn hielt der letzte Spieltag der Hinrunde noch einmal eine spannende Partie bereit, in der es beide Mannschaften aufgrund der tief stehenden Sonne und des teils rutschigen Kunstrasens aber nicht leicht hatten.

So gab es vor allem in der ersten Halbzeit noch viele Fehler im Spielaufbau. Schmölln hatte insgesamt etwas mehr vom Spiel, konnte aber die ersten Möglichkeiten nicht nutzen. So zeigte sich Lumpzig auf der Gegenseite effektiv. Nach einer weiten Flanke lauerte Sporbert am zweiten Pfosten und setzte seine Direktabnahme zum 0:1 in die Maschen (33.). Der Gastgeber kam aber zurück ins Spiel. Als Uhlig konsequent bis zur Grundlinie durchlief, verwertete Pohle seine Eingabe ins eigene Tor zum 1:1 (40.).

Nach dem Wechsel war der Gastgeber sofort präsent. Senf scheiterte mit seinem Versuch an der Latte. Weiter erspielten sich die Knopfstädter gute Möglichkeiten. Barylla war auf und davon, scheiterte aber im 1 gegen 1 an Keeper Sachsenröder. Der Schmöllner Führungstreffer lag jetzt in der Luft, so scheiterte auch Rauch nach einem Senf-Eckball an der Latte. Nach 70 Minuten blieb Sachsenröder auch gegen die Direktabnahme von Broda der Sieger, ehe der Lumpziger Keeper zur tragischen Figur wurde. Mehrmals verhinderte er den Rückstand seiner Mannschaft, sah dann aber beim Freistoßtor von Vavra nicht gut aus. Der eingewechselte Tscheche zirkelte den Ball aus 20 Metern aufs Tor und Sachsenröder, der in die sehr tief stehende Sonne schauen musste, griff am Ball vorbei – das 2:1 (72.). Mit einem Volleyschuss aus 18 Metern hätte Arifov fast den Ausgleich erzielt, doch Schmöllns Keeper Philipsen kratzte den Ball mit den Fingerspitzen aus dem Eck. Auf der Gegenseite machte dann Broda alles klar, als er mit einem verdeckten Flachschuss das 3:1 erzielte (88.). Einen Simon-Kopfball parierte Sachsenröder noch im Nachfassen, danach stand der verdiente Heimsieg fest.

„In der 2.Halbzeit waren wir spielerisch besser, der Lumpziger Keeper parierte mehrmals gut. Nach dem 2:1 war mehr Ruhe und Stabilität im Spiel. Ich bin froh, dass wir uns im letzten Spiel so präsentiert und verdient gewonnen haben“, so Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt nach der Partie.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - R.Bräutigam, Senf, Rauch, Cepnik, Haß (66. Vavra), Broda, Barylla, Uhlig (79. Sedigi), M.Müller und Simon.

SV Lumpzig: Sachsenröder - Nowak, Sporbert, Dähring (46. Jakob), Arifov, Kratsch, Schulz, Pohle, Opitz (78. Rozanowske), Schumann und Hennig.

Gelbe Karten: Uhlig, Broda – Nowak, Hennig, Rozanowske

Torfolge: 0:1 Sporbert (33.), 1:1 Pohle (ET/40.), 2:1 Vavra (72.), 3:1 Broda (88.)

Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)

Zuschauer: 67

Copyright  2024  SG Schmölln