logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 14:22
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG SV Eintracht Fockendorf | Spieltag 13 | Kreisoberliga 2016/17

SV Schmölln 1913 gg SG SV Eintracht Fockendorf
4 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 19 November 2016
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 43

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
87Gelbe KarteStanley Barylla (Foulspiel)
83Eingewechselt Falko Broda (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
78ToreTomas Vavra
75ToreStanley Barylla
73Eingewechselt Christian Pohl (Stürmer)
 Ausgewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
63Gelbe KarteChristian Steinberg (Reklamieren)
59ToreHannes Uhlig
55Gelbe KarteEnrico Cepnik (Foulspiel)
46Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Stanley Barylla (Mittelfeld)
27ToreChristian Pohl

 Zusammenfassung



Der Gastgeber brauchte 20 Minuten, um im Dauerregen ins Spiel zu kommen. In dieser Zeit war Fockendorf nach langen Bällen immer wieder über Torsten Müller gefährlich, der gleich zweimal vor Nico Philipsen auftauchte und jeweils nur um Zentimeter scheiterte. Aus dem Nichts dann die Führung für die Knopfstädter. Nach einer Flanke von Sebastian Simon zeigte Christian Pohl seine Kopfballqualitäten und erzielte das 1:0 (27.). Dann wieder Müller, der für Fockendorf knapp scheiterte und auf der Gegenseite Pohl, dessen Schuss von Keeper Neidnig pariert wurde.

Kurz nach der Pause war es wieder Müller, der sich geschickt durchsetzte und zum Abschluss kam. Schmöllns Keeper Philipsen aber konnte den Ball noch an den Pfosten lenken. Dann hatte der Gastgeber die Partie besser im Griff, der eingewechselte Stanley Barylla schloss aber zu zentral ab, sodass Neidnig parieren konnte. Chancenlos war der Gästekeeper dagegen, als Hannes Uhlig, der auf der Außenbahn ein gutes Spiel machte, auf und davon war und auf 2:0 erhöhte (59.). Spannend wurde es aber nur 5 Minuten später wieder. Philipsen foulte Kniese unnötig im Strafraum, wofür sich Peters mit seinem sicher verwandelten Elfmeter und dem 2:1-Anschlusstreffer bedankte (64.). Als dann aber Uhlig einen Ball von Keeper Neidnig abfing und sofort Barylla bediente, war der alte Abstand wieder hergestellt. Barylla setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte das 3:1 in die lange Ecke (75.). Nachdem ein Steinberg-Schuss zur Ecke abgewehrt wurde, erzielte der Gastgeber nach dem anschließenden Eckball das 4:1. Ecke Barylla, Kopfball Tim Rauch und schlussendlich drückte der ebenfalls eingewechselte Tomas Vavra das Leder über die Linie (78.). Fast im Gegenzug war wieder Fockendorf erfolgreich. Die Gäste gaben sich niemals auf und erzielten durch Walter (oder ein Eigentor von Bräutigam, das war schwer zu beurteilen) den 4:2-Endstand.

„Ich bin natürlich froh, dass wir das erste Spiel auf dem Kunstrasen gewonnen haben“, so Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt nach der Partie. „Fockendorf war ein guter und unbequemer Gegner, wir hatten nicht die nötige Ruhe im Spiel. Erst in der 2.Halbzeit haben wir besser Fuß gefasst. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Aufgabe und wollen auch im kommenden Derby in Nöbdenitz erfolgreich sein“.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg, Senf, Rauch, Cepnik, R.Bräutigam, Broda (83. Haß), Uhlig, Pohl (73. Vavra), Simon und M.Müller (46. Barylla).

Eintracht Fockendorf: Neidnig - S.Gerth, Kniese, Fleischer, Fiegl, G.Gerth, Müller, Sprigode (71. Bergner), Walter, Tietze und Peters.

Gelbe Karten: Steinberg, Cepnik, Barylla – Walter, Bergner

Torfolge: 1:0 Pohl (27.), 2:0 Uhlig (59.), 2:1 Peters (64./FE), 3:1 Barylla (75.), 4:1 Vavra (78.), 4:2 Walter (80.)

Schiedsrichter: Thomas Morak (Jena)

Zuschauer: 43

Copyright  2024  SG Schmölln