logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 17:44
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Roschütz 1886 | Spieltag 11 | Kreisoberliga 2016/17

SV Schmölln 1913 gg SV Roschütz 1886
2 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 11 Februar 2017
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 49

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
86Eingewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Mittelfeld)
82Gelbe KarteFalko Broda (Foulspiel)
80Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Mittelfeld)
73Gelbe KarteStanley Barylla (Foulspiel)
27ToreEnrico Cepnik

 Zusammenfassung



Für beide Mannschaften ging es im ersten Spiel des Jahres darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und mit einem Sieg auf Rang 3 der Tabelle zu klettern.

Die Gäste waren sofort hellwach und nutzten den ersten Fehler des Gastgebers. Zwei Schmöllner gingen ins Kopfballduell, sodass der Weg für Stefan Tilke frei war. Er bediente den mitgelaufenen Sven Schroth mustergültig und so stand es nach handgestoppten 45 Sekunden bereits 0:1. Der Gastgeber musste sich weiter finden, Gästekapitän Daniel Gehrt verzog seinen Schuss knapp (15.). „Wir haben ein paar Minuten gebraucht, um uns vom frühen Schock zu erholen“, sagte auch Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt. „Auch danach waren wir noch nicht kreativ genug, haben aber Einsatzbereitschaft und Leidenschaft gezeigt“, so Burkhardt weiter. Und so kam der Gastgeber immer besser ins Spiel.

Gegen Kapitän Falko Broda, der nach einer Ecke zum Abschluss kam, klärte Roschütz noch mit vereinten Kräften. Nach einem Freistoß von Tomas Vavra aber fiel der Ausgleich. Enrico Cepnik kam per Kopf vor Keeper Michael Günther an den Ball und erzielte mit seinem 3.Saisontor das 1:1 (27.). Bis zur Pause blieb das Spiel auf dem bestens bespielbaren Kunstrasen ausgeglichen. Sven Schroth schoss für Roschütz einen Meter vorbei (38.), ehe Sebastian Simon kurz vor der Pause das 2:1 auf dem Fuß hatte, aber knapp verzog.

Nach der Pause hatte dann der Gastgeber mehr vom Spiel und erspielte sich gute Möglichkeiten. Nach einer Flanke von Maik Müller verzog Stanley Barylla, kurz danach ging auch der Schuss von Müller knapp vorbei.

Auf der Gegenseite verkürzte Keeper Nico Philipsen gut den Winkel gegen Daniel Gehrt, der dadurch nicht wie gewünscht zum Abschluss kam. Die Entscheidung leitete Tomas Vavra, der gefährliche Freistöße schoss, ein. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß bediente er einen Mitspieler auf der rechten Außenbahn. Dessen scharfe Eingabe konnte Steffen Kroll, unter Bedrängnis von Falko Broda, nur ins eigene Tor klären (63.). Kurz danach legte Maik Müller gut auf Sebastian Simon zurück, dessen Schuss parierte Günther aber sicher. Eine richtige Schlussoffensive der Gäste blieb aus, lediglich bei Standards kam Torgefahr auf. Erst kurz vor Schluss gab es die einzig brenzlige Situation, die der Gastgeber noch überstehen musste. Dann konnte man sich auf Seiten der Knopfstädter über 3 insgesamt verdiente Punkte freuen.

Trainer Daniel Burkhardt verteilte anschließend Komplimente an seine Mannschaft: „Hut ab vor der Mannschaft heute. Sie hat Moral und Kampfgeist gezeigt, alles gegeben und am Ende über 90 Minuten verdient gewonnen. Nach dem zeitigen Rückstand hatte ich noch gemischte Gefühle“, gab Burkhardt zu. „Wir waren noch nicht auf dem Platz und hatten auch vorher kein Testspiel. Aber wir haben dann die Räume besser zugemacht und Roschütz kam nicht mehr zu dem Pass- und Spielsystem, was die Mannschaft sonst auszeichnet“.

Für Roschütz geht es schon in der kommenden Woche mit dem Nachholspiel gegen Kraftsdorf weiter. Die Knopfstädter haben nächste Woche ein Testspiel gegen Rositz II, ehe die Rückrunde gegen den FC Altenburg startet.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Senf, Rauch, Cepnik, Haß, Vavra (86. Schmieder), Broda, Barylla, M.Müller (80. Brunner) und Simon.

SV Roschütz: Günther - Zwick, Misselwitz, Kruschke (70. Reifschneider), Kroll, Libera, Gehrt, Tilke, Kretschmar, Schroth (46. Friedemann) und Puhan.

Gelbe Karten: Broda, Barylla – Misselwitz, Puhan

Torfolge: 0:1 Schroth (1.), 1:1 Cepnik (27.), 2:1 Kroll (Eigentor, 63.)

Schiedsrichter: Tom Mäusebach (Zeulenroda-Triebes)

Zuschauer: 49

Copyright  2024  SG Schmölln