logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 18:38
Spielbericht: SSV 1938 Großenstein - SV Schmölln 1913 | Spieltag 2 | Kreisoberliga 2016/17

SSV 1938 Großenstein gg SV Schmölln 1913
0 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Montag, 03 Oktober 2016
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 85

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
89Eingewechselt Falko Broda (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Oliver Vincenz (Mittelfeld)
72Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
65Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)
64Gelbe KarteChristian Steinberg (Unsportlichkeit)
60ToreEnrico Cepnik
30ToreSebastian Simon
08ToreEnrico Cepnik

 Zusammenfassung



Das Nachholspiel vom 2.Spieltag war eine klare Angelegenheit. Die Gäste aus Schmölln fuhren ihren zweiten Saisonsieg ein, während Großenstein bei einem Saisonsieg bleibt.

Nach einer kurzen Abtastphase nutzten die Knopfstädter die erste gute Chance zum 0:1. Einen Steinberg-Freistoß legte Simon auf Cepnik ab, der im ersten Versuch noch an Torwart Albert scheiterte, den Nachschuss aber zum 0:1 in die Maschen setzte (8.). Die Gäste hatten fortan mehr Ballbesitz, waren aber bis auf einen Haß-Schuss nicht torgefährlich. Auch der Gastgeber trat Offensiv kaum in Erscheinung, lediglich der Kopfball von Oehring brachte etwas Gefahr. Dann schlugen die Gäste wieder per Standard zu. Broda brachte den Freistoß auf den Kopf von Steinberg. Albert konnte noch parieren, doch Simon war zur Stelle und verwandelte in bester Mittelstürmermanier zum 0:2 (30.). Im Anschluss hätten die Knopfstädter die Partie schon entscheiden können. Nachdem Uhlig klug Simon per Kopf bediente, lief der groß gewachsene Simon unter Bedrängnis auf Keeper Albert zu, doch der Torwart wehrte gut zur Ecke ab (38.). Nur eine Minute später vertändelte Großenstein den Ball im Spielaufbau, wieder war Simon durch, doch erneut konnte Albert retten. Auch eine flache Eingabe von Uhlig auf Broda brachte keinen Torerfolg, sodass es mit einem Oehring-Schuss, der knapp am langen Pfosten vorbei strich, in die Kabinen ging.

Gleich nach dem Wechsel versuchte es R.Bräutigam aus der Distanz, Albert war aber einmal mehr zur Stelle. Als dann Uhlig regelwidrig gestoppt wurde, hatte Haß die Chance vom Elfmeterpunkt (51.). Als Albert auch diesen parierte, ging nochmals ein Ruck durch die Großensteiner Mannschaft. Eine gefährliche Eingabe von Oehring erreichte aber keiner. Auf der Gegenseite war dann wieder Cepnik zur Stelle und entschied die Partie endgültig. Einen Steinberg-Freistoß verlängerte Kapitän Broda und am langen Pfosten wuchtete Cepnik das Leder zum 0:3 ins Netz (60.). Großenstein machte im Spielaufbau viele Fehler und hatte Glück, dass die Gäste ihren Torhunger gestillt hatten. Der Schuss von M.Müller ging knapp am Tor vorbei, der Heber des eingewechselten Vavra knapp drüber. Den Schuss von Rauch parierte Albert, ehe auch Großenstein in der Schlussphase nochmals offensiv wurde. Der auffällige Kapitän Oehring scheiterte mit zwei Fernschüssen am Schmöllner Keeper Philipsen, der somit erstmals in dieser Saison zu Null spielte.

Für Trainer Daniel Burkhardt war es ein „wichtiger Dreier. Wir waren im Mittelfeld aggressiv und haben diszipliniert gespielt. Das wir alle 3 Tore nach Standards erzielen, ist schon überraschend, das war bisher nicht unsere Königsdisziplin. Ich freue mich aber für Enrico Cepnik, dass er sich mit seinen Treffern belohnt hat. Man sieht, dass die Mannschaft zusammen wächst. Mein Dank geht dabei an Marian Kühn, der die Truppe während meines Urlaubes hervorragend betreut hat.“

 

SSV 1938 Großenstein: Albert - Franke, Ritter, Wydra (74. Gerhardt), Oehring, Muxfeldt, Schwarz, Otto (46. Kaufmann), Kloss, Kropfelder (67. Wilzewsky) und Beuchel.

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg, Senf, Rauch, Cepnik, R.Bräutigam, Haß, Broda (89. Vincenz), Simon, Uhlig (65. Zimmer) und M.Müller (72. Vavra).

Gelbe Karten: Oehring, Kropfelder, Wydra, Ritter, Kloss, Gerhardt - Steinberg

Torfolge: 0:1 Cepnik (8.), 0:2 Simon (30.), 0:3 Cepnik (60.)

Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)

Zuschauer: 85

Copyright  2024  SG Schmölln