logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 03:31
Spielbericht: SV 1879 Ehrenhain II - SV Schmölln 1913 II | Spieltag 1 | Kreisliga 2015/16

SV 1879 Ehrenhain II gg SV Schmölln 1913 II
2 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 27 Februar 2016
Beginn des Spiels: 12:00 Uhr
Zuschauerzahl : 40

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
75Eingewechselt Torsten Wildensee (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hamed Azizi (Stürmer)
70Gelbe KarteHamed Azizi (Foulspiel)
59Gelbe KarteSebastian Franz (Foulspiel)
46Gelbe KarteTorsten Wildensee (Foulspiel)
44Gelbe KarteSebastian Schmieder (Reklamieren)

 Zusammenfassung



Nach einem halben Jahr Anlaufzeit konnte das Spiel des 1.Spieltags nachgeholt werden, auch wenn es der tiefe Boden beiden Teams nicht einfach machte. Der Gastgeber übernahm die Spielkontrolle, konnte sich in der 1.Halbzeit gegen die kompakte Schmöllner Abwehr aber nicht entscheidend durchsetzen. Nach vorn wurde Hannes Uhlig gefährlich, sein Abschluss ging aber zu zentral auf Keeper Martin Brieger, der verletzungsbedingt nicht wieder aus der Kabine kam.

Eine andere Umstellung aber sollte das Spiel entscheiden. Jan Hübner, mit seinen 41 Jahren spiel- und lauffreudig wie eh und je, wechselte von der Außenbahn in die Sturmspitze und setzte dort die entscheidenden Impulse. Ehrenhain II blieb im Vorwärtsgang, einen Kopfball konnte Schmöllns Keeper Oliver Vincenz aber noch parieren. Auf dem schlammigen Untergrund gab es jetzt immer mehr Fouls, der Führungstreffer fiel aber aus dem Spiel heraus. Einen Schuss von halblinks konnte Vincenz noch parieren, den Nachschuss setzte Hübner zum 1:0 in die Maschen (55.). Fast im Gegenzug nutzte Torsten Wildensee einen zu kurzen Rückpass und bediente Christian Pohl, der - von seinem Gegenspieler bedrängt - aber nur den Pfosten traf. Den Nachschuss setzte Oliver Kühn knapp vorbei. Jetzt ergaben sich immer mehr Lücken auf beiden Seiten. Für die Gäste hatte Hannes Uhlig noch die Ausgleichschance, sein Nachschuss war aber zu schwach. Auf der Gegenseite entschied Hübner die Partie, als er von der linken Seite allein auf Keeper Vincenz zulaufen konnte und sicher vollendete (76.). Ehrenhain II setzte sich insgesamt verdient mit 2:0 durch.

 

SV 1879 Ehrenhain II: Brieger (46. Eller) - Löffler, Lory, Wunderlich, Himstedt, Baumann, Hübner, Richter, T.Bethke, Krosse (85. Purand) und Lutz (46. Kässner).

SG SV Schmölln 1913 II: Vincenz - Franz, Marco Kühn, O.Kühn, Schmieder, D.Müller, Wildensee (75. Azizi), Böttcher, Uhlig, Kubla und Pohl.

Gelbe Karten: Baumann, Richter – Franz, Schmieder, Wildensee, Azizi

Torfolge: 1:0 Hübner (55.), 2:0 Hübner (76.)

Schiedsrichter: André Rudolph (Meuselwitz)

Zuschauer: 40

Copyright  2024  SG Schmölln