logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 13:49
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SSV 1938 Großenstein | Spieltag 16 | Kreisoberliga 2015/16

SV Schmölln 1913 gg SSV 1938 Großenstein
1 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 26 März 2016
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 70

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
85Gelbe KarteRenè Bräutigam (Foulspiel)
70Eingewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Mittelfeld)
65Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Driton Selmani (Mittelfeld)
60Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)
55Gelbe KarteChristian Steinberg (Foulspiel)
49ToreTomas Rezny (Handelfmeter)

 Zusammenfassung



Das Nachholspiel am Ostersamstag bot den 70 Zuschauern in Großstöbnitz viel Spannung und einen Gastgeber, der vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war und viele Chancen vergab.

Von Beginn an versuchte die SG SV Schmölln 1913 trotz schwerem Boden spielerische Akzente zu setzen, was auch gut gelang. Rezny schoss zu zentral, ehe Hannes Uhlig die erste Großchance hatte. Er lief allein auf Keeper Franke zu, der das Duell gewann. Auch kurz danach parierte der Keeper gut, als er den Flachschuss des gut freigespielten Uhlig entschärfte. Weiter hatte der Gastgeber Spiel und Gegner im Griff, allein das erlösende Führungstor wollte nicht fallen. In mehreren Situationen wollte Schmölln einen Handelfmeter, bekam ihn aber nicht. Großenstein wurde erstmals mit einem Lattenkracher aktiv, der Nachschuss landete im Tor, doch das Schiedsrichter-Gespann entschied auf Abseits. Mit dem Halbzeitpfiff dann die völlig überraschende Gästeführung. Einen harmlosen Otto-Freistoß ließ Schmöllns Keeper Vincenz zum 0:1 durchrutschen.

An der Spielweise musste der Gastgeber nichts ändern, lediglich die Chancenverwertung musste besser werden. So marschierten die Rot-Weißen auch sofort wieder nach vorn. Nach einem klaren Handspiel im Strafraum gab es Elfmeter, den Rezny sicher zum 1:1 verwandelte (49.). Im Anschluss wurde aber auch Großenstein aktiver, war bei sämtlichen Standards brandgefährlich. So konnte Keeper Vincenz bei den Freistößen von Otto und Lochmann seinen Fehler wieder gut machen und mehrere Bälle entschärfen. Für Schmölln scheiterte Rezny am Innenpfosten, Broda wurde zu scharf bedient und köpfte über das leere Tor. So blieb es beim 1:1, welches in der 2.Halbzeit leistungsgerecht war. Vor dem Wechsel aber versäumte es der Gastgeber, einen klaren Vorsprung heraus zu spielen und somit die Partie frühzeitig zu entscheiden.

Einen neuen Anlauf nehmen die Knopfstädter in der kommenden Woche, dann ist Münchenbernsdorf zu Gast in Großstöbnitz.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Steinberg, Senf, Rauch, Cepnik, R.Bräutigam, Haß (70. Brunner), Broda, Uhlig (65. Selmani), Rezny und M.Müller (60. Zimmer).

SSV 1938 Großenstein: M.Franke - A.Franke, Muxfeldt, Kaufmann, Ritter, Schmidt, Melzer (46. Erler), Kretzschmar, Otto (85. Kropfelder), Lochmann und Beuchel.

Gelbe Karten: Steinberg, R.Bräutigam – A.Franke, Muxfeldt

Torfolge: 0:1 Otto (45.), 1:1 Rezny (49./HE)

Schiedsrichter: Tim Nippert (Gera)

Zuschauer: 70

Copyright  2024  SG Schmölln