logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 14:00
Spielbericht: SV Aga - SV Schmölln 1913 | Spieltag 3 | Kreisoberliga 2015/16

SV Aga gg SV Schmölln 1913
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 29 August 2015
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 40

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
86ToreChristian Pohl
72Eingewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Driton Selmani (Mittelfeld)
69Gelbe KarteEnrico Cepnik (Foulspiel)
65Eingewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
55Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Christian Pohl (Stürmer)
25ToreFalko Broda

 Zusammenfassung



Wohl dem, der Aga-Schreck Christian Pohl in der Hinterhand hat. Schon 7 Mal traf er gegen den SV Aga und ließ jetzt Treffer Nummer 8 folgen – einen ganz wichtigen wohlgemerkt. In der 86.Minute nahm er einen langen Ball von Christopher Senf perfekt an und vollendete per Dropkick zum umjubelten Siegtreffer.

Zuvor tat Schlusslicht Aga alles, um den ersten Punkt der Saison einzufahren. „Wir sind in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gekommen, haben uns das Leben mit Abspielfehlern selbst schwer gemacht“, sagte Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt nach der Partie. Das Schmöllner Spiel war in der Tat etwas wild, es gab nur wenige gelungene Kombinationen. Eine davon nutzte Kapitän Falko Broda zum 0:1 (25.). Nachdem der Schuss von Alexander Haß an der Latte landete, brachte Christopher Senf das Spielgerät von der linken Seite wieder scharf nach innen. Im Fünfmeterraum setzten sich Broda und Vavra gegen die Gegenspieler durch, wobei Broda zuletzt am Ball war und somit sein 2.Saisontor erzielte. „Aber auch nach dem 0:1 haben wir keine Ruhe ins Spiel bekommen, waren oft zu hektisch“, erklärte Burkhardt. Einen tollen Ziegengeist-Pass in die Tiefe nutzte Stephen Jozwiak, um allein vor Keeper Oliver Vincenz das 1:1 zu erzielen (33.). Kurz danach hätte Eric Bräutigam den Gastgeber sogar in Führung bringen können, scheiterte aber am Schmöllner Schlussmann.

Nach dem Wechsel investierte Schmölln mehr, war aggressiver und spielte auf Sieg. Aga kam lediglich einmal gefährlich vor das Schmöllner Tor, baute kräftemäßig ab. Die Gäste aber nutzten selbst beste Chancen nicht. So scheiterte Tomas Vavra am guten Aga Keeper Michael Graul, den wuchtigen Nachschuss setzte der eingewechselte Christian Pohl an den Pfosten. Mit der besten Möglichkeit scheiterte Vavra, der per Foulelfmeter an Graul scheiterte. Als der Standby-Keeper kurz danach auch den Kopfball von Pohl glänzend aus dem Eck holte, verzweifelten die Knopfstädter fast. Aber eben nur fast, denn die Knopfstädter steckten alle vergebenen Chancen weg und erzielten durch das Agaer Schreckgespenst Pohl doch noch den verdienten Siegtreffer. Es war ein hartes Stück Arbeit, am Ende aber war die Freude über den ersten Saisonsieg groß.

Agas Trainer Uwe Pilakowski war geknickt, konnte seiner Elf aber nichts vorwerfen: „Wir sind enttäuscht, hätten den Punkt gern mitgenommen. Vom Kampf und Einsatz her kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Man hat aber gesehen, dass wir derzeit Personalprobleme haben und in der zweiten Halbzeit nicht mehr zulegen konnten.“

Für seinen Gegenüber Daniel Burkhardt war „die zweite Halbzeit besser, da waren wir druckvoller und hätten das Spiel schon eher entscheiden können. Es war insgesamt kein schönes Spiel, aber ein wichtiger Dreier für uns.“

Schon in der kommenden Woche sehen sich beide Teams zum Pokalduell an gleicher Stelle wieder.

 

SV Aga: Graul - Kaiser, Skujat, Ziegengeist, C.Wicher, Schönberg (75. Siegert), Rosenberg, Schulze (61. Winter), Bräutigam, M.Wicher und Jozwiak.

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Barylla, Senf, Steinberg, Rauch, Cepnik, Zimmer (65. Uhlig), Broda, Vavra, Haß (72. Selmani) und M.Müller (55. Pohl).

Gelbe Karten: Kaiser - Cepnik

Torfolge: 0:1 Broda (25.), 1:1 Jozwiak (33.), 1:2 Pohl (86.)

Schiedsrichter: Mario Bonde (Kraftsdorf)

Zuschauer: 40

Copyright  2024  SG Schmölln