logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 00:14
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - LSV 1889 Altkirchen | Spieltag 16 | Kreisliga 2014/15

SV Schmölln 1913 II gg LSV 1889 Altkirchen
4 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 22 März 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 25

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
85Eingewechselt Thomas Höhn (Stürmer)
 Ausgewechselt Robin Otto (Stürmer)
63Gelbe KarteMarco Kühn (Foulspiel)
60Eingewechselt Daniel Hüttig (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)
44ToreAhmadin Shakhes
27ToreAhmadin Shakhes
23ToreThomas Höhn
21ToreMarcus Meuschke

 Zusammenfassung



Die Knopfstadt-Reserve feierte gegen Altkirchen einen Sieg, über den erst nach ein paar nachdenklichen Minuten die richtige Freude aufkam. Zuvor sahen die Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten und einen Gastgeber, der eine 4:0-Führung fast noch aus der Hand gab.

In der ersten Halbzeit hatten die Rot-Weißen die Partie größtenteils im Griff und schlugen genau in dem Moment zu, als Altkirchen besser ins Spiel kam. Kapitän Daniel Wenzel legte für Marcus Meuschke auf, der mit platziertem Schuss das 1:0 erzielte (21.). Jetzt spielte der Gastgeber guten Fußball. Jan-Moritz Kutschbach bediente Thomas Höhn, der allein vor Kostka das 2:0 nachlegte (23.). Nur 4 Minuten später flankte Daniel Hüttig auf Ahmadin Shakhes, der nach einem kleinen Tanz mit seinen Gegenspielern mit einem Schuss unter die Latte das 3:0 nachlegte (27.). Kurz vor der Pause war wiederum Shakhes zur Stelle und erzielte per Kopf aus Nahdistanz das 4:0 (44.).

Nach dem Wechsel wurde es aber ein ganz anderes Spiel. Der Gastgeber machte etwas weniger, spielte zudem die eigenen Angriffe nicht mehr gut aus und war in der Defensive teils zu nachlässig. Der pfeilschnelle René Lorber machte über seine rechte Bahn ordentlich Betrieb, scheiterte zunächst an Torwart Oliver Vincenz, ehe sich Marian und Marco Kühn beim anschließenden Klärungsversuch gegenseitig behinderten und der Ball so ins Tor ging. Offiziell war Chris Mrwa der Torschütze (59.). Als Marian Kühn beim Klärungsversuch gegen Lorber zu spät kam, zeigte Schiedsrichter Höfer (Greiz) folgerichtig auf den Punkt. Torwart Vincenz war in der richtigen Ecke, doch der Schuss von Michael Zacher war zu platziert – das 4:2 (64.). Jetzt wurde es packend und spätestens nach dem nächsten Strafstoß, Schiedsrichter Höfer ahndete ein Handspiel von Kutschbach, mussten die Knopfstädter um den sicher geglaubten Heimsieg zittern. Zacher verwandelte erneut und es stand nur noch 4:3 (77.). In der Schlussminute hatte erneut Zacher sogar den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an einer guten Parade von Torwart Vincenz, sodass es beim knappen Heimsieg blieb.

Es ist manchmal schon verrückt, wie unterschiedlich die Halbzeiten im Fußball sein können. Am Ende aber überwog beim Gastgeber die Freude über die 3 Punkte und die Festigung von Tabellenplatz 5.

 

SG SV Schmölln 1913 II: Vincenz - Höhn (85. Otto), Marco Kühn, Marian Kühn, Böttcher, D.Müller, Hüttig (60. Schmieder), Meuschke, Shakhes, Wenzel und Kutschbach.

LSV Altkirchen: Kostka - Misselwitz, Lorber, Hanf, Mrwa, Regge, Hertig (34. Panzer), Stopfer (84. Köster), Zacher, Lehnert und A.Becker.

Gelbe Karten: Marco Kühn – Lorber

Torfolge: 1:0 Meuschke (21.), 2:0 Höhn (23.), 3:0 Shakhes (27.), 4:0 Shakhes (44.), 4:1 Mrwa (59.), 4:2 Zacher (64./FE), 4:3 Zacher (77./HE)

Schiedsrichter: Silvio Höfer (Greiz)

Zuschauer: 25

Copyright  2024  SG Schmölln