logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 06:05
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SV Rositz II | Spieltag 7 | Kreisliga 2014/15

SV Schmölln 1913 II gg SV Rositz II
2 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 04 Oktober 2014
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 50

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
73Eingewechselt Kenny Bruhn (Stürmer)
 Ausgewechselt Robin Otto (Stürmer)
66ToreJan-Moritz Kutschbach
54Eingewechselt Ahmadin Shakhes (Stürmer)
 Ausgewechselt Andreas Löffler (Stürmer)
45ToreMarian Kühn

 Zusammenfassung



Im Spitzenspiel der Kreisliga war der Gastgeber von Beginn an hellwach und spielte zielstrebig nach vorn. Für Ahmadin Shakhes und Alexander Haß ergaben sich so schon früh beste Chancen zur Führung, der Abschluss ließ aber noch zu wünschen übrig. Für die Gäste ergab sich in der ersten Halbzeit nur eine echte Möglichkeit, als sich ein Gästespieler gleich gegen 5 Abwehrspieler durchsetzte, dann aber an Torwart Oliver Vincenz scheiterte. Die Knopfstädter spielten weiter gut nach vorn und gingen verdient, wenn auch etwas kurios, in Führung. Einen Haß-Freistoß konnte Keeper Chris Heymann nicht festhalten, sodass der heutige Kapitän Marian Kühn sein Näschen beweisen konnte und mit eben dieser zum 1:0 abstaubte (45.).

Auch nach dem Wechsel ging es teils hart zur Sache, was Schiedsrichter Eric Staron (Gera) nicht zu unterbinden wusste. Überhaupt waren beide Seiten sehr unzufrieden mit der Leistung des Unparteiischen, der teils merkwürdige Entscheidungen traf und dem Spitzenspiel nicht gewachsen war. Den Knopfstädtern gelang es aber, mit dem zweiten Treffer für etwas Ruhe zu sorgen. Kenny Bruhn bediente Jan-Moritz Kutschbach, der mit sattem Schuss von halblinks in den Winkel traf und sich mit seinen Mannschaftskameraden entsprechend freute (66.). Rositz II aber steckte nicht auf und kam in der Schlussviertelstunde zu vielen Offensivaktionen, die aber größtenteils zu ungenau abgeschlossen wurden. Lediglich bei einem Kopfball und einem Freistoß musste Torwart Vincenz eingreifen, die Null aber stand bis zum Ende.

Durch den verdienten Sieg im Spitzenspiel setzt sich unsere 2.Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle fest und ist unter den neuen Trainern Mike Hußner, Marcel Merkl und Klaus Pohl weiterhin auf einem guten Weg. Dem verletzten Rositzer Spieler Manuel Vincenz wünschen wir eine schnelle Genesung.

 

SG SV Schmölln 1913 II: Vincenz - Marian Kühn, Höhn, Schmieder, D.Müller, Haß, Hüttig, Kubla, Shakhes (54. Löffler), Bruhn (73. Otto) und Kutschbach.

SV Rositz II: Heymann - Brumme (57. Wesser), Budelmann, Ditscher (71. Meyner), Vincenz (17. Franke), Grünewald, Trölitzsch, Berger, Schraps, Kirmse und Kampers.

Gelbe Karten: keine – Grünewald, Franke

Torfolge: 1:0 M.Kühn (45.), 2:0 Kutschbach (66.)

Schiedsrichter: Eric Staron (Gera)

Zuschauer: 50

Copyright  2024  SG Schmölln