logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 15:43
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FSV Berga | 21.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

SV Schmölln 1913 gg FSV Berga
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 11 April 2015
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 90

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
75Eingewechselt Oliver Kühn (Abwehr)
 Ausgewechselt Daniel Hüttig (Abwehr)
72Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Stürmer)
62ToreFalko Broda
44ToreEric Wagner
36ToreEric Wagner

 Zusammenfassung



Ohne die gesperrten Neumaier, Pohl, R.Jahn und die verletzten Haß, Brunner hatten es die Trainer Daniel Burkhardt und Thomas Wendt nicht leicht, die richtige Aufstellung zu finden, doch gerade die aus der 2.Mannschaft aufgerückten Daniel Wenzel und Jan-Moritz Kutschbach machten ihre Sache hervorragend und halfen der Mannschaft ungemein.

Von Anfang an marschierte der Gastgeber nach vorn, spielte druckvoll und diszipliniert. Allein die Latte und der gute Gästekeeper Robert Rehnig standen einem Torerfolg im Weg. Vor allem gegen den Bergaer Toptorjäger Nick Kulikowski musste die Defensive jedoch immer auf der Hut sein, bei seiner einzigen Möglichkeit vor der Pause parierte aber Keeper Nico Philipsen. Nach einem guten Spielzug über Wenzel und Kutschbach setzte Eric Wagner den  Ball mit gutem Abschluss zum 1:0 in die Maschen (36.). Nur 8 Minuten später scheiterte Wenzel noch, aus dem Rückraum nahm aber wiederum Wagner den Ball direkt und erhöhte auf 2:0 (44.).

„Wir haben anfangs auch nach dem Wechsel diszipliniert weitergespielt“, so Trainer Burkhardt. Als Kapitän Falko Broda seinen Alleingang krönte, Keeper Rehnig umspielte und zum 3:0 einschob, war die Partie entschieden (62.). „Mit den letzten 20 Minuten kann ich dann nicht mehr zufrieden sein“, ergänzte Burkhardt. „Jetzt waren wir nicht mehr positionsgebunden, haben Berga wieder ins Spiel kommen lassen, ohne dass sie aber zwingend waren“.

Dennoch hat sich die SG SV Schmölln 1913 vor 90 Zuschauern ordentlich präsentiert, bleibt im Jahr 2015 ungeschlagen und spielte jetzt auch schon dreimal in Folge zu Null. „Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden, wir haben schnell und auf gutem Niveau gespielt. Daniel Wenzel und Jan-Moritz Kutschbach haben ein klasse Spiel gemacht“, sagte der Schmöllner Trainer abschließend.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Barylla, O.Kühn (75. Hüttig), Steinberg, Cepnik, Wenzel, Kutschbach, Broda, Jacobi, Wagner und M.Müller (72. Uhlig).

FSV Berga: R.Rehnig - Naundorf, Peschke, Reinhardt (58. Dietzsch), Klose, Penzold (58. Kertscher), A.Rehnig, Preising, Bauch, Kulikowski und Rohde.

Gelbe Karten: keine – Naundorf, Peschke, Bauch

Torfolge: 1:0 Wagner (36.), 2:0 Wagner (44.), 3:0 Broda (62.)

Schiedsrichter: Nick Schubert (Weida)

Zuschauer: 90

Copyright  2024  SG Schmölln