logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 04:43
Spielbericht: SV Lumpzig - SV Schmölln 1913 | 20.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

SV Lumpzig gg SV Schmölln 1913
0 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 28 März 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 80

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
86ToreChristian Pohl
79ToreChristian Pohl
76Gelbe KarteRoy Jahn (Unsportlichkeit)
72Gelbe KarteFalko Broda (Foulspiel)
68ToreChristian Pohl
66Gelbe KarteChristopher Senf (Foulspiel)
64Eingewechselt Eric Wagner (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Roy Jahn (Mittelfeld)
62Eingewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Abwehr)
08ToreMaik Müller

 Zusammenfassung



Zweites Auswärtsspiel im Jahr 2015 – zweiter Sieg! Dazu bleiben die Knopfstädter nach dem deutlichen Sieg in Lumpzig im neuen Jahr ungeschlagen und freuten sich zudem über einen lupenreinen Hattrick von Christian Pohl, der in seiner unnachahmlichen Art die 2.Halbzeit prägte.

Sofort kamen die Gäste gut ins Spiel, setzten den Gastgeber unter Druck. Mit einem Schuss aus 20 Metern erzielte Maik Müller das frühe 0:1 (8.), was zusätzliche Sicherheit gab. Die weiteren Möglichkeiten konnten aber nicht genutzt werden, sodass es beim 0:1 blieb. Vor dem Wechsel musste der gute Schmöllner Keeper Ralph Bräutigam nur einmal eingreifen, war aber hellwach.

Nach dem Wechsel hatte Lumpzig seine beste Phase. Jetzt hatten die Rot-Weißen Probleme, konnten sich bei den Chancen von Rozanowske und Arifov aber auf ihren Torwart Bräutigam verlassen. Dann fingen sich die Gäste wieder und hatten über die Achse Falko Broda, René Neumaier und Hannes Uhlig gute Aktionen. Richtig heiß gelaufen war aber Torjäger Christian Pohl. Nach einer Neumaier-Flanke auf den 2.Pfosten köpfte Pohl das wuchtige 0:2 (68.), ehe er in der 79.Minute das 0:3 folgen ließ. Damit war die Partie entschieden. Absolut sehenswert dann das 0:4, welches Pohl per Seitfallzieher erzielte und damit seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte (86.). Für die Schmöllner reifte zudem die Erkenntnis, dass man auch ohne Tore von Neumaier Spiele gewinnen kann und so die Last des Tore schießens auf mehrere Schultern verteilen kann.

„Man hat gesehen, dass die Mannschaft unbedingt den Dreier einfahren wollte“, sagte Trainer Daniel Burkhardt nach der Partie. „Es war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung!“ Herauszuheben aber sicherlich der souveräne Auftritt von Bräutigam im Tor sowie die Torjägerqualitäten von Pohl. So sind die Knopfstädter bestens gerüstet für das Ostermontag-Derby in Gößnitz!

 

SV Lumpzig: Wöllner (25. Sachsenröder) - Rushiti, Sporbert, Dähring, Arifov, Kratsch, Schneider (89. Walther), Thieme, Schulz, Rozanowske und Simacek.

SG SV Schmölln 1913: R.Bräutigam - Senf, O.Kühn, Steinberg, Cepnik (62. Brunner), Uhlig, Wagner (64. R.Jahn), Broda, Pohl, Neumaier und M.Müller.

Gelbe Karten: Rushiti, Rozanowske – Senf, Broda, R.Jahn

Torfolge: 0:1 M.Müller (8.), 0:2/0:3/0:4 Pohl (68./79./86.)

Schiedsrichter: Güray Günal (Gera)

Zuschauer: 80

Copyright  2024  SG Schmölln