logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 14:33
Spielbericht: SG FSV Gößnitz - SV Schmölln 1913 | 18.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

SG FSV Gößnitz gg SV Schmölln 1913
0 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Montag, 06 April 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 230

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
82Gelb-Rote KarteRenè Neumaier (Handspiel)
73Gelbe KarteRoy Jahn (Unsportlichkeit)
68Gelbe KarteChristian Pohl (Foulspiel)
65Gelbe KarteDaniel Hüttig (Handspiel)
39Eingewechselt Sebastian Brunner (Abwehr)
 Ausgewechselt Daniel Hüttig (Abwehr)
38Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Roy Jahn (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



[sigplus] Kritischer Fehler: Weder die Graphics Draw (GD) noch die mageMagick (imagick) Bibliothek ist aktiviert, daher ist es sigplus nicht möglich, die Vorschaubilder zu generieren. Wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator/Provider.

Im Vergleich zum Sieg in Lumpzig mussten die Trainer Daniel Burkhardt und Thomas Wendt auf Senf, Cepnik und O.Kühn verzichten, womit die Abwehr komplett umgestellt werden musste. Die Vorderleute von Ralph Bräutigam, der Nico Philipsen erneut gut vertrat und ohne Gegentor blieb, machten ihre Sache aber ordentlich und ließen kaum Gößnitzer Chancen zu. Insgesamt waren die Knopfstädter aber auch im Angriff viel zu harmlos.

Die erste halbe Stunde hatte der Gast im Griff und agierte so, wie von den Verantwortlichen gewünscht. Auch wenn der Ball auf dem tiefen und schwer bespielbaren Geläuf nicht wie gewohnt lief, kamen die Knopfstädter zu einigen Möglichkeiten. Eine entscheidende Szene gab es schon nach 5 Minuten. Einen hohen Rückpass versuchte Torwart Fichte mit dem Kopf zu klären, wobei Maik Müller ihn unter Druck setzte. Der Ball trudelte an den Pfosten, zudem traf der Keeper den Schmöllner, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Zu allem Überfluss verletzte sich Müller bei dieser Aktion und musste später ausgewechselt werden. Auch auf der Gegenseite machte es Torwart Ralph Bräutigam spannend, als er flach in die Mitte klärte. David Helbig kam an den Ball, traf aber nur das Außennetz (8.). Weiter aber hatten die Gäste mehr vom Spiel. Als der Ball schnell über die Stationen Müller und Neumaier lief, konnte Eric Wagner frei gespielt werden. Dessen Direktabnahme war aber zu zentral und somit kein Problem für Fichte (11.). Nach einem tollen Flankenlauf von Stanley Barylla setzte Christian Pohl zum Kopfball an, den Fichte klasse aus dem Eck holte und zur Ecke lenkte (17.). Auch bei einem Neumaier-Freistoß, der sich gefährlich senkte, war der Gößnitzer Keeper, bester Spieler seiner Mannschaft, auf der Hut und klärte zur Ecke (24.). Anschließend verflachte die Partie, nur noch einmal kam Neumaier zum Abschluss, aber auch da war Fichte der Sieger.

Nach dem Wechsel konnten beide Teams qualitativ nicht zulegen, die Partie vor 230 Zuschauern lebte von der Spannung. Nach 60 Minuten ergab sich für die Schmöllner eine tolle Freistoßgelegenheit 17 Meter zentral vor dem Tor. Der Neumaier-Schuss war aber zu unplatziert, sodass Fichte parieren konnte. Im Angriff wurden die Gößnitzer nur zweimal gefährlich. Gegen den durchgebrochenen Helbig klärten Steinberg und Keeper Bräutigam gemeinsam, in der Schlussphase musste sich Bräutigam bei einem Fernschuss nochmals strecken, blieb aber fehlerfrei. Ärgerlich für die Gäste noch die Gelb-Rote Karte für Neumaier, der in der Mauer den Ball an die Hand bekam und frühzeitig duschen gehen musste.

Die Knopfstädter verpassten es in der ersten halben Stunde, die Partie zu entscheiden. Danach hatte das Derby nur noch mäßiges Niveau und endete somit nicht unverdient 0:0.

 

FSV Gößnitz: Fichte - Schmidt, Stumpp (68. Kirste), Zick, Gabler, Leidolph (25. Stenzel), Daute, L.Wagner, Helbig, Bahr und Köhler (46. Knebel).

SG SV Schmölln 1913: R.Bräutigam - Barylla, Brunner (39. Hüttig), Steinberg, Wagner, Uhlig, Jacobi, Broda, Pohl, Neumaier und M.Müller (38. R.Jahn)

Gelbe Karten: Stumpp, Knebel, Kirste – Pohl, R.Jahn, Hüttig

Gelb-Rote Karte: Neumaier (82. Foulspiel, Handspiel)

Schiedsrichter: Mirko Fanselow (Gera)

Zuschauer: 230

 

{gallery}Spiele/erste/Saison2014_15/goessnitz-sgsvs{/gallery}

Copyright  2024  SG Schmölln