logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 02:34
Spielbericht: SG SV Eintracht Fockendorf - SV Schmölln 1913 | 16.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

SG SV Eintracht Fockendorf gg SV Schmölln 1913
0 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 21 Februar 2015
Beginn des Spiels: 13:00 Uhr
Zuschauerzahl : 60

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
79Eingewechselt Christian Pohl (Stürmer)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Stürmer)
74Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Enrico Cepnik (Mittelfeld)
73Gelb-Rote KarteFalko Broda (Reklamieren)
56Gelbe KarteMaik Müller (Unsportlichkeit)
56Gelbe KarteRenè Neumaier (Unsportlichkeit)
44ToreChristian Pohl
41Gelbe KarteOliver Kühn (Foulspiel)
37Gelbe KarteChristian Pohl (Foulspiel)

 Zusammenfassung



Das Spiel wurde nachträglich mit 2:0 für die Knopfstädter gewertet. Grund war der Einsatz eines nicht berechtigten Spielers auf Seiten der Eintracht.

 

Den guten Eindruck aus den Vorbereitungsspielen konnten die Knopfstädter beim Nachholspiel bestätigen und den ersten Dreier der Rückrunde einfahren. In einer hektischen Partie war es Christian Pohl, der mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor der Pause für die Entscheidung sorgte. „Es war spielerisch keine Augenweide, sondern ein dreckiger Sieg, mit dem ich heute aber absolut leben kann“, war Trainer Daniel Burkhardt nach dem erfolgreichen Auftakt erleichtert.

Auf dem tiefen und schwer bespielbaren Platz neutralisierten sich beide Teams, ohne dass sich große Chancen ergaben. Den Gästen hat man den Unterschied zum Kunstrasen deutlich angemerkt, aber mit viel Kampfgeist machten die Rot-Weißen spielerische Defizite wett. In der 44.Minute war es dann Christian Pohl, der den Freistoß nach Foul an René Neumaier nutzte und direkt in die kurze Ecke verwandelte. Dass dieser Treffer schon das Tor des Tages war, konnte vor einer hektischen zweiten Halbzeit noch keiner ahnen.

Die Gäste agierten jetzt, trotz Führung im Rücken, zu nervös. „Das muss noch aus den Köpfen raus“, sagte Burkhardt nach der Partie. Sowohl Eric Wagner als auch Neumaier verpassten ihre Schusschancen nach guten Spielzügen über außen jeweils, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Beide Teams warfen kämpferisch alles in die Waagschale, sodass Schiedsrichter Höfer (Greiz) insgesamt 7 Gelbe Karten verteilen musste. Für Schmöllns Kapitän Falko Broda kam es noch schlimmer, als er wegen Reklamierens Gelb-Rot sah (73.). Trainer Burkhardt stellte sofort um, opferte mit Stürmer Maik Müller für Abräumer Enrico Cepnik eine Offensivkraft, um das knappe Resultat über die Runden zu bringen. Mit viel Kampfgeist gelang das schlussendlich auch, worüber das Schmöllner Lager sichtlich erleichtert war. „Ob der Sieg verdient war oder nicht, ist schwer zu sagen“, so Burkhardt. „Wir hatten die besseren Chancen und es war auch der absolute Wille zu sehen, die 3 Punkte mitzunehmen. Diese Einstellung ist absolut lobenswert. Alle eingesetzten Spieler haben mehr als 100 Prozent gegeben, dieses Engagement wollen wir mit in die nächsten Spiele nehmen“.

In der kommenden Woche steht noch ein weiteres Testspiel, Samstag auf dem Kunstrasen Schmölln gegen Bad Köstritz, an, ehe die Rückrunde dann regulär mit dem Heimspiel gegen den SV Aga beginnt.

 

SV Eintracht Fockendorf: Kleinoth - S.Gerth, M.Bergner, G.Kleinoth, Fleischer, G.Gerth, Müller, Hofmann, Neidnig, Peters und Sprigode (56. Krosse).

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Barylla, O.Kühn, Brunner, Haß, Senf, Wagner, Broda, Pohl (79. Uhlig), Neumaier und M.Müller (74. Cepnik).

Gelbe Karten: M.Bergner, G.Kleinoth, Fleischer – O.Kühn, Neumaier, Pohl, M.Müller

Gelb-Rote Karte: Broda (Schmölln, Reklamieren, 73.)

Torfolge: 0:1 Pohl (44.)

Schiedsrichter: Silvio Höfer (Greiz)

Zuschauer: 60

Copyright  2024  SG Schmölln