logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 03:32
Spielbericht: FSV Ronneburg - SV Schmölln 1913 | 11.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

FSV Ronneburg gg SV Schmölln 1913
1 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 01 November 2014
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 124

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Gelbe KarteOliver Kühn
72Gelbe KarteMarcus Meuschke
70Gelbe KarteRoy Jahn
62Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Roy Jahn (Stürmer)
60Gelbe KarteRenè Neumaier
54Eingewechselt Christian Pohl (Stürmer)
 Ausgewechselt Oliver Kühn (Mittelfeld)
48Gelbe KarteStanley Barylla
46Eingewechselt Eric Wagner (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
31Gelbe KarteEric Wagner
09ToreRenè Neumaier

 Zusammenfassung



Der Ronneburger Ausgleich in der 89.Minute erhitzte auch nach Spielschluss noch die Gemüter. Nach einer Verletzungsunterbrechung verlegte Schiedsrichter Klein (Dobitschen) den Schiedsrichterball aus Schmöllner Sicht zu weit an den eigenen Strafraum, bei dem dann die Ronneburger auch nicht, wie es das Fair Play besagt, den Schmöllnern den Ball überließen, sondern diese Situation zum 1:1 durch André Müller nutzten. Der Gastgeber bewertete die Situation naturgemäß etwas anders, ein fader Beigeschmack blieb aber.

Vorher verpassten es die Gäste mehrmals, das frühe 0:1 durch René Neumaier (9.) weiter auszubauen. „Wir haben es verpasst, den Sack zu zumachen“, sagte Trainer Daniel Burkhardt nach dem Spiel. „Das ist sehr ärgerlich.“ Dabei hatten die Knopfstädter das Spiel bei schwierigen Platzbedingungen gut im Griff, ließen vor dem Wechsel nur eine Ronneburger Chance zu.

Nach der Halbzeit aber wurde das Spiel vor 124 Zuschauern, in dem insgesamt 9 Gelbe Karten verteilt wurden, hektischer. De Spielfluss wurde immer wieder unterbrochen. Die Gäste waren jetzt zu nervös, die Verunsicherung nach zuvor 7 Spielen ohne Sieg war zu spüren. Dennoch erspielte man sich durch Neumaier und Marcus Meuschke gute Konterchancen, die aber ungenutzt blieben. So kam doch noch der späte Ronneburger Ausgleich, bei dem Torwart Ralph Bräutigam, der seine Sache beim Debüt in der 1.Mannschaft ordentlich machte, keine Abwehrmöglichkeit hatte. „Die Mannschaft ist natürlich enttäuscht“, sagte Burkhardt abschließend, richtete den Blick aber schon wieder nach vorn auf das kommende Heimspiel gegen Blau-Weiß Niederpöllnitz, bei dem die Knopfstädter dann endlich wieder dreifach punkten wollen.

 

FSV Ronneburg: Schote - Pelzl, F.Schumann, C.Schumann, T.Williger (78. Kwiatkowski), Dix, Göpel, Kirseck, A.Müller, M.Müller (17.R.Williger) und Embersmann (43. Völker).

SG SV Schmölln 1913: R.Bräutigam -  Barylla, Senf, Steinberg, Cepnik, Meuschke, Wagner (46. Haß), Broda, Pohl (54. O.Kühn), Neumaier und M.Müller (62. R.Jahn).

Gelbe Karten: T.Williger, Dix, Göpel – Barylla, Meuschke, Wagner, Neumaier, O.Kühn, R.Jahn

Torfolge: 0:1 Neumaier (9.), 1:1 A.Müller (89.)

Schiedsrichter: Steffen Klein (Dobitschen)

Zuschauer: 124

Copyright  2024  SG Schmölln