logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 19:52
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG FC Altenburg | 10.Spieltag | Kreisoberliga 2014/15
Print 

SV Schmölln 1913 gg SG FC Altenburg
3 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 25 Oktober 2014
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 100

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
85ToreChristian Steinberg
78Eingewechselt Eric Wagner (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Reza Hosseini (Mittelfeld)
72Gelbe KarteChristopher Senf
72Eingewechselt Falko Broda (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
62Gelbe KarteEric Wagner
49Eingewechselt Marcus Meuschke (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Stanley Barylla (Mittelfeld)
45Gelbe KarteChristian Steinberg
42ToreRenè Neumaier
27Gelbe KarteMarcus Meuschke
06ToreRenè Neumaier

 Zusammenfassung



Der Gastgeber kam gut in dieses Spiel. René Neumaier eroberte den Ball und wurde 18 Meter vor dem Tor von Keeper Schmidt gestoppt. Den fälligen Freistoß verwandelte er selbst aus 18 Metern zum 1:0 (6.). Die Gäste antworteten mit einem schnellen Versuch des auffälligen Jens Wirth und fanden anschließend immer besser ins Spiel. Verdienter Lohn war der Ausgleich, den Wirth mit guter Direktabnahme erzielte (25.). Schmölln blieb zu schwerfällig, Torwart Philipsen musste an der Strafraumgrenze klären (37.). Im Gegenzug brachte ein Drehschuss von Neumaier den Gastgeber wieder auf Betriebstemperatur, ehe er mit einem satten Schuss aus 30 Metern den Gästetorwart überraschte und das 2:1 erzielte (42.).

„Die Führung brachte leider nicht die nötige Ruhe ins Spiel“, analysierte Trainer Daniel Burkhardt nach dem Spiel. „Viele Aktionen waren zu hektisch, sodass wir den Ball oft wieder schnell verloren haben“. Der Aufsteiger aus der Skatstadt spielte gefällig, der letzte Pass war aber oftmals zu ungenau. Auf schwerem Boden rettete SG-Keeper Philipsen im Herauslaufen gegen Wich, ein Kopfball von Wirth ging drüber. Mit einem Doppelschlag aber drehte der Gast diese aufreibende und hektische Partie. Wirth traf aus dem Gewühl heraus (78.), Meier per Direktabnahme (80.).

Der Gastgeber zeigte jedoch erneut Kämpferqualitäten und kam noch einmal zurück. Einen Neumaier-Freistoß ließ Keeper Schmidt fallen, Steinberg war zur Stelle und traf zum 3:3 (85.). In der 90.Minute sah Wirth noch die Gelb-Rote Karte, was aber keinen Einfluss auf das Spiel vor 100 Zuschauern mehr hatte. Am Ende war es wohl ein verdientes Remis, obwohl beide Mannschaften ihre Chancen hatten, die Partie für sich zu entscheiden.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen -  O.Kühn, Senf, Steinberg, Cepnik, Meuschke (49. Barylla), Wagner (78. Hosseini), Broda (72. Haß), Pohl, Neumaier und M.Müller.

FC Altenburg: Schmidt - Höhmann, Hass (54. Zwesper), Däberitz, Schuster, Rieming, Wich, Meier, Härtel (74. Bergemann), Wirth und Schacke.

Gelbe Karten: Steinberg, Meuschke, Senf, Wagner – Hass, Schmidt, Däberitz, Zwesper

Gelb-Rot: Wirth (FC Altenburg, 90.)

Torfolge: 1:0 Neumaier (6.), 1:1 Wirth (25.), 2:1 Neumaier (42.), 2:2 Wirth (78.), 2:3 Meier (80.), 3:3 Steinberg (85.)

Schiedsrichter: Janek von Müller (Weida)

Zuschauer: 100

Copyright  2024  SG Schmölln