logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 22:42
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG FSV Gößnitz | Spieltag 30 | Kreisoberliga 2013/14

SV Schmölln 1913 gg SG FSV Gößnitz
3 1

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 138

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Marcel Wiegner (Stürmer)
80Eingewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)
 Ausgewechselt Thomas Höhn (Abwehr)
77ToreMaik Müller (1)
70ToreChristian Pohl (1)
66Gelbe KarteMarkus Jacobi (1)
62Eingewechselt Daniel Hüttig (Abwehr)
 Ausgewechselt Roy Jahn (Mittelfeld)
42ToreMaik Müller (1)

 Zusammenfassung



Was gibt es schöneres, als sich mit einem Derbysieg von seinen Fans zu verabschieden? Nichts! Noch dazu, da es das Abschiedsspiel für Cheftrainer Mario Östreich und Michael Stein war. Am Ende war es ein toller Abschluss für alle, Tore und Emotionen inklusive.

Vor der Pause war es eine ausgeglichene Partie, welches lange Zeit von der Spannung lebte. FSV-Keeper Marcel Fichte hatte bei einem Neumaier-Schuss Probleme, blieb sonst aber ebenso wie sein Gegenüber Oliver Vincenz nahezu beschäftigungslos. Die Mannschaften schenkten sich nichts, waren aber vor dem Tor kaum gefährlich. So war es ein individueller Fehler, der den Gastgeber in Führung brachte. Alexander Haß schoss aus 20 Metern aufs Tor. Fichte konnte den Ball, der nicht sonderlich scharf war, nicht festhalten, wofür sich Maik Müller per Abstauber mit dem 1:0 bedankte (42.). Fast im Gegenzug ergab sich für Tim Stenzel die Ausgleichschance, Vincenz kratzte den Ball aber aus dem Winkel.
Die ersten 20 Minuten nach der Pause gehörten den Gästen. Schmölln stand jetzt zu tief, überließ den Pleißestädtern das Mittelfeld. Gößnitz näherte sich dem Tor mehrmals an, ehe Davis Helbig der verdiente Ausgleich gelang. Einen abgefälschten Ball bekam er vor die Füße und verwandelte ohne Probleme aus Nahdistanz zum 1:1 (49.). Gößnitz war jetzt weiter die aktivere Mannschaft, hatte durch Christian Köhler die Großchance zum 1:2. Er konnte von halbrechts allein auf Torwart Vincenz zulaufen, der Keeper konnte aber zur Ecke klären. Erst ab der 65.Minute bekam die SG Schmölln wieder mehr Zugriff auf das Spiel und nutzte die sich bietende Möglichkeit zur Führung eiskalt. Einen Freistoß von René Neumaier köpfte Christian Pohl zum 2:1 ins Netz (70.). Anschließend verzog Neumaier im Strafraum haarscharf, aber auch die Gäste hatten eine gefährliche Eingabe zu bieten. Nach einem langen Abstoß aber war plötzlich Maik Müller auf und davon und erzielte allein vor Fichte das 3:1 (77.). Damit war das Derby vor 138 Zuschauern in der Sommeritzer Straße entschieden.
So wurde es ein gelungener Auftakt für ein tolles Vereinsfest!

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Steinberg, Schmieder (80. Höhn), Cepnik, Hüttig (62. R.Jahn), Senf, Jacobi, Haß, Neumaier, Pohl und M.Müller (88. Wiegner).

FSV Gößnitz: Fichte - Küchler, Glabsch, Simon, Helbig, Schmidt, Bahr, Schubert (65. Knebel), Stenzel, Köhler (62. Leidolph) und Daute.

Gelbe Karten: Jacobi - keine

Torfolge: 1:0 M.Müller (42.), 1:1 Helbig (49.), 2:1 Pohl (70.), 3:1 M.Müller (77.)

Schiedsrichter: Marc Teichmann (Altenburg)

Zuschauer: 138

Copyright  2024  SG Schmölln