logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 22:24
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Post SV Gera | Spieltag 29 | Kreisoberliga 2013/14

SV Schmölln 1913 gg Post SV Gera
1 3

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 80

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
67Eingewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
 Ausgewechselt Thomas Höhn (Abwehr)
67Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Andy Dehnert (Mittelfeld)
36ToreRenè Neumaier (1)

 Zusammenfassung



An die gute Leistung vom Rositz-Spiel konnte unsere Mannschaft in dieser Woche nicht anknüpfen. Die Gäste aus Gera waren das bessere Team und setzten sich verdient mit 3:1 durch.

Schon zu Beginn waren die Postler aktiver, drängten auf die Führung. Diese gelang Ludwig per Freistoß. Aus 20 Metern setzte er den Ball über die Mauer in die Schmöllner Maschen (13.). Nach der Trinkpause kam die SG Schmölln besser zurecht und kam durch René Neumaier zum Ausgleich. Aus 20 Metern war ins rechte Eck erfolgreich (36.). Dann aber ließ sich der Gastgeber auskontern. Schulz war frei durch und erzielte im Nachschuss das 1:2 (43.).

Nach dem Wechsel wurde es für den Gastgeber immer schwerer, den Rückstand aufzuholen. Der Tabellenzweite stand sicher in der Defensive und wurde nach vorn immer wieder gefährlich. Per Fernschuss, der Keeper Vincenz etwas überraschte, erzielte Ludwig mit seinem zweiten Treffer des Tages das 1:3 – die Entscheidung (55.).

Die Knopfstädter wollen sich zum Sportfest in der kommenden Woche mit einem Heimsieg von den Fans verabschieden und wie könnte das besser gehen als mit einem Derbysieg gegen den FSV Gößnitz. Anstoß ist bereits um 13:00 Uhr in der Sommeritzer Straße!

Mario Östreich: „Ich hatte gehofft, dass wir den Schwung aus dem Rositz-Spiel mitnehmen können, im Vergleich zur Vorwoche haben wir aber einen Schritt zurück gemacht. Wir waren nicht aggressiv genug und Post hat gezeigt, wie man den Ball laufen lässt. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Woche einen ordentlichen Abschluss finden.“

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Steinberg, Barylla, Cepnik (67. Höhn), Hüttig, Senf, Wagner, Haß, Neumaier, Pohl und M.Müller (67. Dehnert).

Post SV Gera: Tietz - Ißbrücker, Junold, Schulz (70. Sobek), Ludwig, Hiller (60. Kreuzburg), Geike, Lippold, Reifschneider (60. Zwick), Kroll und Nehrhoff.

Gelbe Karten: keine - Ludwig

Torfolge: 0:1 Ludwig (13.), 1:1 Neumaier (36.), 1:2 Schulz (43.), 1:3 Ludwig (55.)

Schiedsrichter: Nick Schubert (Weida)

Zuschauer: 80

 

Copyright  2024  SG Schmölln