logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 02:51
Spielbericht: Kraftsdorfer SV 03 - SV Schmölln 1913 | Spieltag 26 | Kreisoberliga 2013/14

Kraftsdorfer SV 03 gg SV Schmölln 1913
4 2

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 54

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Thomas Höhn (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marcel Wiegner (Stürmer)
77Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Mittelfeld)
46Eingewechselt Daniel Hüttig (Abwehr)
 Ausgewechselt Marcus Meuschke (Mittelfeld)
31ToreRenè Neumaier (1)
20ToreMaik Müller (1)
17Gelbe KarteThomas Höhn (1)

 Zusammenfassung



In den ersten 10 Minuten kam der Gastgeber besser ins Spiel, erarbeitete sich mehrere Chancen. Nachdem der erste Schuss noch knapp vorbei ging, erzielte Chris Fügemann das frühe 1:0 (8.). "Am Anfang lief es so, wie wir uns das vorgenommen hatten", analysierte Kraftsdorfs Trainer Kevin Sachse. Dann kam aber die Zeit der Gäste. Jetzt spielten die Knopfstädter guten Fußball und drehten die Partie noch vor der Pause. Nach einem Eckball war Maik Müller zum 1:1 erfolgreich (20.), mit schönem Schuss genau in den Winkel erzielte René Neumaier mit seinem 18.Saisontreffer gar das 1:2 (31.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach dem Wechsel machte der Gastgeber sofort wieder Druck, kam vor allem über die linke Seite besser ins Spiel. "Jetzt lief es für uns wesentlich besser", so Sachse zur zweiten Halbzeit. Ganz anders war die Gemütslage bei Schmöllns Trainer Mario Östreich: "Alles, was in der ersten Halbzeit gut war, war in der zweiten Halbzeit schlecht". Schon nach 52 Minuten war Steffen Richter per Abstauber zum 2:2 erfolgreich. Kraftsdorf war jetzt am Drücker, von Schmölln kam nur noch wenig. Nach scharfer Eingabe von Michael Kraft auf der rechten Seite erzielte der eingewechselte Marcel Lange das 3:2 (71.), ehe Richter mit seinem zweiten Treffer und dem 4:2 den Deckel auf die Partie machte (76.). Oliver Sachse und Marcel Lange spielten sich über links durch, die Eingabe vollendete Richter. "Wir haben mit den Einwechslungen Schwung gemacht und am Ende verdient gewonnen", freute sich Kevin Sachse nach der Partie. Mario Östreich konnte dagegen die "Leistung in der zweiten Halbzeit nicht nachvollziehen".
Getrübt wurde die Kraftsdorfer Freude durch die Verletzung von Oliver Sachse, die er sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers zuzog. Bei ihm besteht der Verdacht auf Kreuzbandriß. Die endgültige Diagnose folgt aber wohl erst im Laufe der Woche. Nach jetzt 7 Spielen ohne Niederlage haben sich die Kraftsdorfer aber eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf verabschiedet, was bei der Genesung sicherlich hilfreich ist. Die Knopfstädter haben dagegen den Faden etwas verloren, können aktuell nicht an die starke Hinrunde anknüpfen. Die Östreich-Elf steht aber weiterhin auf Platz 3 der Tabelle.

 

SG Kraftsdorfer SV: Eulitz - Schönfeld (56. Naupold), Schlesier, Vorogushin (46. Lange), Bergner, Martin, Becher, Lehnert (75. O.Sachse), Richter, Fügemann und Kraft.

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg, Barylla, Cepnik, Senf, Hüttig (46. Meuschke), Uhlig (77. Schmieder), Höhn (90. Wiegner), Pohl, M.Müller und Neumaier.

Gelbe Karten: keine - Höhn

Torfolge: 1:0 Fügemann (8.), 1:1 M.Müller (20.), 1:2 Neumaier (31.), 2:2 Richter (52.), 3:2 Lange (71.), 4:2 Richter (76.)

Schiedsrichter: Steffen Klein (Dobitschen)

Zuschauer: 54

Copyright  2024  SG Schmölln