logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 05:41
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Aga | Spieltag 18 | Kreisoberliga 2013/14

SV Schmölln 1913 gg SV Aga
1 1

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 71

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
63Eingewechselt Daniel Hüttig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marcus Meuschke (Mittelfeld)
26ToreChristopher Senf (1)
18Eingewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)
 Ausgewechselt Eric Wagner (Mittelfeld)
Gelbe KarteDaniel Hüttig (1)
Gelbe KarteAlexander Hass (1)

 Zusammenfassung



Für beide Mannschaften war der erste reguläre Spieltag im Jahr 2014 einer, bei dem man noch nicht so richtig wusste, wo man steht. Den Gastgeber quälten Verletzungssorgen, sodass Pohl, Rauch, Jacobi, Jahn und Barylla ersetzt werden mussten. Das taten Marco Kühn und Marcus Meuschke aus der 2.Mannschaft aber hervorragend und verdienten sich ein Extralob. Gästetrainer Uwe Pilakowski hatte weniger mit Verletzungssorgen zu kämpfen, konnte das Leistungspotential seiner Mannschaft nach einer schlechten Vorbereitung aber nicht so recht einschätzen.
Der SV Aga kam auf dem Schmöllner Kunstrasen von Beginn an gut zurecht, hatte in der ersten Halbzeit zudem den Wind im Rücken. Mit einem Traumfreistoß gelang Winter-Rückkehrer Christian Otto dann auch das frühe 0:1, als er den Ball aus 20 Metern über die Mauer direkt im Netz unterbrachte (7.). Aga blieb in dieser Phase die bessere Mannschaft, setzte einen verdeckten Schuss knapp neben das Tor, ehe die SG SV Schmölln 1913 mehr und mehr ins Spiel fand. Mit den ersten Fernschüssen hatte der Gastgeber noch kein Glück, nach gutem Pass von Maik Müller erzielte Christopher Senf mit seinem ersten Saisontor aber den Ausgleich (26.). Gästekeeper Steve Bathelt eilte aus seinem Kasten, kam in Höhe des Strafraums aber einen Tick zu spät, sodass Senf den Ball ins Tor spitzeln konnte. Davon beflügelt hatte der fleißige René Neumaier mit einem Schuss aus der Drehung die nächste gute Möglichkeit, Bathelt war aber reaktionsschnell im bedrohten Eck. Kurz vor der Pause senkte sich eine Flanke der Gäste auf die Latte, sodass es mit einem gerechten 1:1 in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel hatte der Gastgeber, jetzt mit dem Wind im Rücken, mehr vom Spiel. Spätestens beim sicheren Keeper Bathelt war aber Endstation. Aga blieb aber gefährlich, setzte sich vor allem über die rechte Seite immer wieder durch. Auch Ballverteiler Sven Ziegengeist war vom Gastgeber nicht zu stellen, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Aga war mit Kopfbällen nach Ecken gefährlich, beim Gastgeber war der Abschluss zu ungenau. So ergab sich für den eingewechselten Benjamin Sachs in der 85.Minute die Chance zum 1:2, Schmöllns Torwart Oliver Vincenz konnte den Flachschuss aber gut parieren. Und so ergab sich auf der Gegenseite die Riesenchance zum Siegtreffer, als Maik Müller von halblinks allein vor Torwart Bathelt stand, halb Schuss und halb Pass aber nicht zum Erfolg führte.
Schmölln bleibt zuhause ungeschlagen und festigte durch die Niederlage von Eintracht Fockendorf Platz 3, sodass der Gastgeber mit dem Remis leben kann. Auch die Gäste vom SV Aga sind zufrieden mit dem Punkt, der sie im Tabellenmittelfeld belässt.

Mario Östreich: „Aufgrund der Aufstellung kann ich mit dem Punkt leben, das Unentschieden geht in Ordnung. Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen unangenehmen Gegner, aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. In der Offensive sind wir weiter zu harmlos, haben aber unsere weiße Weste zuhause behalten.“

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Schmieder (18. Wagner), Cepnik, Steinberg, Marco Kühn, Hüttig (63. Meuschke), Senf, Neumaier, Uhlig, Haß und M.Müller.

SV Aga: Bathelt - Zausch, Wicher, Skujat, Otto, Hennig, Schulze (33. Ziegengeist), Krawczyk, Herrmann, Froherz (77. Sachs) und Siegert (73. Fischer).

Gelbe Karten: Hüttig, Haß – Krawczyk

Torfolge: 0:1 Otto (7.), 1:1 Senf (26.)

Schiedsrichter: Steven Röhler (Naundorf)

Zuschauer: 71

Copyright  2024  SG Schmölln