logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 19:55
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG Eurotrink Kickers FCL Gera | Spieltag 16 | Kreisoberliga 2013/14

SV Schmölln 1913 gg SG Eurotrink Kickers FCL Gera
4 1

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 50

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
76Eingewechselt Christian Steinberg (Abwehr)
 Ausgewechselt Daniel Wenzel (Mittelfeld)
75ToreDaniel Hüttig (1)
26ToreRenè Neumaier (1)
24ToreChristian Pohl (1)

 Zusammenfassung



Im letzten Heimspiel des Jahres stellte sich mit Eurotrink das aktuelle Schlusslicht in Schmölln vor, doch die Geraer zeigten schon beim 2:2 im Hinspiel, das immer mit ihnen zu rechnen ist.

Der Kunstrasen war im Schmöllner Schneetreiben gut zu bespielen, die Bälle wurden aber extrem schnell, woraus sich immer wieder Fehler ergaben. Einen solchen leistete sich der sonst solide agierende Marian Kühn, der über den Ball schlug. Maximilian Lorenz war auf und davon und erzielte allein vor Vincenz das überraschende 0:1 (11.). Denn sowohl zuvor als auch danach hatte der Gastgeber das Spiel im Griff. Einen Neumaier-Freistoß parierte Keeper Martin Albert ebenso wie einen abgefälschten Schuss des einmal mehr auffälligen René Neumaier. Nach vorn war das Spiel des Gastgebers teils recht gefällig, vor allem Alexander Haß wusste im Mittelfeld die Fäden zu ziehen und fand mit seinen Pässen in die Tiefe immer wieder Löcher in der Eurotrink-Defensive. Mit einem klasse Spielzug durch die Mitte, bei dem der Ball immer wieder direkt prallen gelassen wurde, erzielten die Knopfstädter dann auch den Ausgleich. Christian Pohl kam aus zentraler Position frei zum Schuss und verwandelte flach ins rechte Eck (24.). Nur zwei Minuten später trat Neumaier aus halbrechter Position zum Freistoß an und erzielte unter Mithilfe von Keeper Albert das 2:1 (26.). Das Spiel war gedreht, aber anschließend fühlte sich der Gastgeber wohl wieder zu sicher. In der Vorwärtsbewegung weiterhin gut, in der einmal mehr neu sortierten Defensive aber mit Problemen. So schnupperte Eurotrink in den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit mehrfach bei Standards am Ausgleich, einmal rettete Roy Jahn in höchster Not.

Nach dem Wechsel wurde der Schmöllner Auftritt dann deutlich souveräner, lediglich in der Phase nach dem 3:1 wurde man wieder zu nachlässig, mit dem 4:1 war die Entscheidung aber gefallen. Nach einer Ecke war es Jens Heisig, der zum 3:1 ins eigene Netz traf (54.). Nach missglücktem Schmöllner Aufbauspiel kam Eurotrink vors Tor, der Querpass fand aber keinen Abnehmer. Kurz danach war ein Gästespielerauf halbrechts frei durch, scheiterte aber an der Fußabwehr von Torwart Vincenz. Danach hatte der Gastgeber wieder alles im Griff, verpasste es dabei lediglich, das Ergebnis weiter auszubauen. Als Roy Jahn aus spitzem Winkel den besser postierten Daniel Hüttig sah, erzielte der aufgerückte Abwehrspieler, der nach schwacher erster Halbzeit mit einer deutlichen Steigerung die richtige Reaktion zeigte, den 4:1-Endstand.

Wenig Mühe in einer fairen Partie hatte der souveräne Schiedsrichter Marc Teichmann (Altenburg). Eine weitere Randnotiz war der Zuschauer-Minusrekord für diese Saison, was aber wohl den bescheidenen äußeren Bedingungen und weniger der eigenen Mannschaft zuzuschreiben ist. Mit 33 Punkten nach 16 Spielen spielt die Östreich-Elf eine klasse Saison, die in der nächsten Woche beim Auswärtsspiel in Berga ihren zwischenzeitlichen Abschluss findet. Höhepunkt der Hallensaison wird für unsere Mannschaft dann sicher das eigene Hallenturnier am 17.01.2014 in der Ostthüringenhalle, zu dem sich neben Oberligist SV Schott Jena auch ZFC Meuselwitz II, SV Rositz, Meeraner SV und der SSV Nöbdenitz angemeldet haben.

 

Die Trainerstimme: „Der Sieg war völlig verdient, auch wenn wir uns etwas schwer getan haben. Bemängeln muss ich die Chancenverwertung, da hätte deutlich mehr rausspringen müssen. Schlussendlich war es ein Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger. Wir sind froh über die 3 Punkte und stehen mit 33 Punkten jetzt da, wo wir stehen wollten."

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Hüttig, M.Kühn, Steinberg (76. Wenzel), Schmieder, Senf, Uhlig, R.Jahn, Haß, Pohl und Neumaier.

 

Eurotrink Kickers: Albert - Krause, H.Fleischer, Schicker, Weise, Heisig, J.Fleischer, Puhan, Sokolov, Stegemann (63. Gelfort) und Lorenz.

 

Gelbe Karten: keine – H.Fleischer, J.Fleischer

 

Torfolge: 0:1 Lorenz (11.), 1:1 Pohl (24.), 2:1 Neumaier (26.), 3:1 Heisig (ET/54.), 4:1 Hüttig (75.)

 

Schiedsrichter: Marc Teichmann (Altenburg)

 

Zuschauer: 50

Copyright  2024  SG Schmölln