logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 21:04
Spielbericht: SSV Nöbdenitz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 8 | Kreisoberliga 2013/14

SSV Nöbdenitz gg SV Schmölln 1913
0 1

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 120

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
85Gelbe KarteRoy Jahn (1)
55Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Roy Jahn (Mittelfeld)
27ToreAlexander Hass (1 | Foulelfmeter)
19Gelbe KarteEnrico Cepnik (1)

 Zusammenfassung



Ein bis zum Ende packendes und spannendes Derby sahen 120 Zuschauer in Nöbdenitz. Spielerisch hatten beide Teams noch Reserven, doch mit vollem Einsatz schenkten sich die Mannschaften nichts.

Der Gastgeber überbrückte immer wieder mit langen Bällen durch Torwart Thomas Schmidt das Mittelfeld, sorgte zudem über den pfeilschnellen Norman Jakob für Gefahr. Seine Eingaben fanden aber keinen Abnehmer. Die Knopfstädter kamen auf dem kleinen Platz spielerisch nicht wie gewohnt zur Entfaltung, immer wieder konnten sie aber ihre Klasse zeigen. Den gut getretenen Freistoß von Alexander Haß parierte SSV-Keeper Schmidt glänzend, in der 27.Minute war er aber chancenlos. Nach schönem Passspiel konnte Hannes Uhlig im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte Haß sicher zum 0:1. Auch im Anschluss blieb es ein schnelles Spiel zwischen den Strafräumen, große Chancen ergaben sich aber erst kurz vor der Pause wieder. SSV-Torjäger Pierre Schlenzig scheiterte aus spitzem Winkel zweimal an Torwart Oliver Vincenz.

Nach dem Wechsel suchte Nöbdenitz den Ausgleich, die großen Möglichkeiten fehlten aber. Die Knopfstädter standen kompakt in der Abwehr und wollten das Spiel per Konter entscheiden. René Neumaier wurde in Gemeinschaftsarbeit abgedrängt, seinen Freistoß parierte Schmidt. So wurde es eine spannende und hektische Schlussphase. SSV-Kapitän Tino Lange setzte einen Kopfball an den Innenpfosten – eine Schrecksekunde für die Knopfstädter. Verdarb der Innenpfosten den Rot-Weißen im Pokalspiel noch das Weiterkommen, so rettete er diesmal den knappen, aber nicht unverdienten Derbysieg, der anschließend lautstark gefeiert wurde. Auch die zahlreichen Schmöllner Fans freuten sich ausgiebig über den ersten Erfolg in Nöbdenitz seit dem Abstieg der Knopfstädter.

Cheftrainer Mario Östreich war voll des Lobes: „Ein riesen Kompliment an die Mannschaft, die immer weiter zusammenwächst. Es war sicherlich keine überragende, dafür aber eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der wir kämpferisch alles gegeben haben. In der Abwehr standen wir relativ sicher, nach vorn sind wir immer für einen Treffer gut.“

So hat die Schmöllner Serie bestand. Mit dem vierten zu-Null-Sieg in Folge bleiben die Knopfstädter auch im 8.Saisonspiel ungeschlagen und festigen Rang 2 – eine tolle Zwischenbilanz. Die Nöbdenitzer müssen sich aber nicht verstecken, haben ordentlich dagegen gehalten. In der Tabelle bleiben die Neemzer mit lediglich4 Punkten aber im unteren Drittel.

 

SSV Nöbdenitz: Schmidt - Meinhardt, Kuhn, Lange, Schlenzig, Pucknat, Gerth (72. Heilig), Remmers (55. Opitz), Jakob, Zschögner und Fleischer.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Barylla, Cepnik, Steinberg, Hüttig, Kutschbach, Uhlig (55. R.Jahn), Jacobi, M.Müller, Haß und Neumaier.

 

Gelbe Karten: Schmidt, Kuhn, Schlenzig – Cepnik, R.Jahn

 

Torfolge: 0:1 Haß (27./FE)

 

Schiedsrichter: Alexander Pradella (Gera)

 

Zuschauer: 120

Copyright  2024  SG Schmölln