logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 00:49
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG TSV Monstab/Lödla | Spieltag 7 | Kreisoberliga 2013/14

SV Schmölln 1913 gg SG TSV Monstab/Lödla
2 0

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 95

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
86Eingewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)
82Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Philipp Böttcher (Mittelfeld)
68ToreRenè Neumaier (1)
52ToreDaniel Hüttig (1)

 Zusammenfassung



Für die Knopfstädter wurde es das erwartet schwere Spiel, Monstab stand in der ersten Halbzeit sehr tief, verteidigte geschickt. „Wir wollten so lange wie möglich die Null halten, dass ist uns in der ersten Halbzeit gut gelungen“, so TSV Co-Trainer Falk Schumann nach der Partie. Auch Schmöllns Cheftrainer Mario Östreich schloss sich dem an: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit gegen einen tief stehenden Gast schwer getan, mit dem 1:0 war der Bann aber gebrochen“.

Vor dem Wechsel strahlte René Neumaier viel Torgefahr aus, Keeper Johannes Kram parierte seinen Schuss, bei einem Treffer war die Abseitsfahne oben. Auch Alexander Haß scheiterte allein vorm Gästekeeper an Kram.

Nach dem Wechsel wurde es deutlich spektakulärer. Einen strammen Freistoß der Gäste parierte Keeper Oliver Vincenz, im Gegenzug brachte Daniel Hüttig den Gastgeber mit seinem 1.Saisontor in Führung. Dass gegen die groß gewachsene TSV-Defensive ausgerechnet Hüttig per Kopf nach Ecke trifft, war dabei schon erstaunlich. Dieser Treffer wirkte als Korkenzieher einer bis dahin zähen Partie. Die Gäste spielten jetzt deutlich engagierter, ließen die SG-Defensive 10 Minuten erzittern. In dieser Phase war aber Torwart Vincenz zur Stelle und parierte mehrmals, sodass René Neumaier mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte. Nach tollem Spiel über außen und der Vorlage von Roy Jahn traf Neumaier mühelos aus Mittelstürmerposition. Anschließend brachte der Tabellenzweite den Sieg sicher nach Hause, verpasste dabei sogar weitere Möglichkeiten.

„Ich bin glücklich und stolz auf die Truppe, dass sie auch in diesem schwierigen Spiel einen völlig verdienten Sieg eingefahren hat. Wir haben heute die nötige Geduld aufgebracht und mit dem 1:0 kurz nach der Pause den Bann gebrochen“, so Mario Östreich nach der Partie.

Die Knopfstädter mausern sich immer mehr zu einer Spitzenmannschaft der Liga, spielen ruhig und abgeklärt und warten auf ihre Chance. So kann man sich auf das Derby in Nöbdenitz freuen.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Barylla, Cepnik (86. Schmieder), Steinberg, Hüttig, R.Jahn, Kutschbach, Uhlig (82. Böttcher), Neumaier, Haß und M.Müller.

 

TSV Monstab/Lödla: Kram – Scholz, Mario Eckhardt, Henfling, Marco Eckhardt, Rehdorf, Bärbig, Walther (73. Kessler), Bölke, Simon und Fischer.

 

Gelbe Karten: keine – Scholz, Henfling, Walther

 

Torfolge: 1:0 Hüttig (52.), 2:0 Neumaier (68.)

 

Schiedsrichter: Steven Röhler (Nauendorf)

 

Zuschauer: 95

Copyright  2024  SG Schmölln