logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 19:37
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG Hohndorfer SV | Spieltag 4 | Kreisoberliga 2013/14

SV Schmölln 1913 gg SG Hohndorfer SV
3 3

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 95

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
74ToreAlexander Hass (1 | Foulelfmeter)
51Gelbe KarteStanley Barylla (1)
35ToreRoy Jahn (1)
24ToreChristian Pohl (1)

 Zusammenfassung



[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

„Ich bin richtig angefressen. Was wir nach der Pause gemacht haben, das muss mir die Mannschaft erklären, das versteht kein Mensch! Wir haben heute 2 Punkte liegengelassen, die richtig weh tun. Wir haben die Erfahrung schon gemacht, dass Hohndorf nicht aufgibt, davor habe ich die Mannschaft in der Pause auch gewarnt. Dass wir nach einer guten ersten Halbzeit keine Initiative mehr gezeigt haben, macht mich richtig sauer“, sagte Cheftrainer Mario Östreich nach dem 3:3 in einem Spiel mit vielen Höhepunkten, doch vor allem in der 2.Halbzeit hätten die 95 Zuschauer auf diese Highlights gern verzichtet.

Der Gastgeber begann mit dem Selbstvertrauen der letzten Wochen und hatte durch Neumaier, der nach schönem Doppelpass an Keeper Heckel scheiterte, die erste gute Chance (12.). Nachdem ein Heber von Haß das Tor noch knapp verfehlte, erzielte Pohl das verdiente 1:0. Nach klasse Vorlage von Jahn musste der Torjäger nur noch einschieben (24.). Auch danach blieb der Gastgeber am Drücker. Einen guten Schuss von Jacobi lenkte Torwart Heckel zur Ecke (33.). Mit einer tollen Einzelleistung und dem perfekten Abschluss in die lange Ecke erzielte Jahn nach 35 Minuten das 2:0 – ein tolles Tor. Kurz vor der Halbzeit hätte Pohl schon die Vorentscheidung erzielen können, köpfte aber knapp drüber. Auf der Gegenseite zielte Eichhorn mit dem ersten Hohndorfer Torschuss ebenfalls etwas zu hoch.

Wer nun dachte, die Knopfstädter bringen den Heimsieg sicher nach Hause, sah sich leider getäuscht. Auf einmal kam Hohndorf ins Spiel und durch Voeks zum 2:1-Anschlusstreffer (55.). Der Gastgeber wirkte jetzt verunsichert und leistete sich viele Fehler im Aufbauspiel. Mit direkt verwandeltem Freistoß erzielte Floss das 2:2 (67.). Jetzt aber riss sich der Gastgeber zusammen und kam wieder zu Chancen. Jahn lief alleine auf den Torwart zu, doch Heckel blieb der Sieger (70.). Nach Foul an Jahn erzielte Haß per Elfmeter die erneute Schmöllner Führung (74.), doch auch diese sollte nicht halten. Floss glich nur 3 Minuten später per Kopf zum 3:3 aus. In der 90.Minute hätte Pohl den Tag doch noch retten können, doch beide Großchancen gingen knapp vorbei.

Aufgrund der schwachen 30 Minuten nach dem Wechsel hatte sich der Gastgeber den Punktverlust selbst zuzuschreiben und hinterließ einen unzufriedenen Trainer, der jetzt eine Woche Zeit hat, die Mannschaft auf das Pokalspiel beim FSV Langenleuba vorzubereiten.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Cepnik, Hüttig, Barylla, Steinberg, Kutschbach, R.Jahn, Jacobi, Neumaier, Haß und Pohl.

 

SG Hohndorfer SV: Heckel - Becker, Floss, Pippig, Beyer (53. Dietzsch), Geschke, Kögler, Voeks, Falk, Eichhorn (75. Heydrich) und Becker (46. Göbel).

 

Gelbe Karten: Barylla - Floss

 

Torfolge: 1:0 Pohl (24.), 2:0 Jahn (35.), 2:1 Voeks (55.), 2:2 Floss (67.), 3:2 Haß (FE/74.), 3:3 Floss (77.)

 

Schiedsrichter: Tobias Hohberg (Gera)

 

Zuschauer: 95

{gallery}stories/spiele/Saison2013_14/SVS-Hohndorf{/gallery}

Copyright  2024  SG Schmölln