logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 13:21
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SSV Nöbdenitz II | 27.Spieltag | Kreisliga 2012/13

SV Schmölln 1913 II gg SSV Nöbdenitz II
2 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 26 Mai 2013
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 15

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      Das 6-Punkte-Spiel im Abstiegskampf der Kreisliga musste nach den ergiebigen Niederschlägen auf den Kunstrasen nach Schmölln verlegt werden, womit die Gäste aus Nöbdenitz in der ersten Halbzeit besser zurecht kamen. Aggressiv und zielstrebig spielend, ließen sie den Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Kapitän Kevin Simon rutschte haarscharf an einer flachen Eingabe vorbei, ehe es Markus Matthäus besser machte. Nach guter Eingabe von Pierre Schlenzig traf der bullige Stürmer aus Nahdistanz zum verdienten 0:1 (25.). Den Knopfstädtern fiel im Vorwärtsgang nichts Entscheidendes ein, lediglich ein Flachschuss von Daniel Müller wurde gefährlich, doch Keeper Ralph Bräutigam parierte gut. Zum Glück für den Gastgeber war bei den Neemtzern der letzte Pass oft zu ungenau, sodass es mit dem 0:1 in die Pause ging.

      Ganz anders das Bild nach dem Wechsel. Jetzt war es die Knopfstadt-Reserve, die ihren Willen sowie spielerisches Verständnis zeigte und das Spiel bestimmte. Einen Schlenzig-Schuss musste Torwart Oliver Vincenz noch parieren, dann ging es fast nur noch in eine Richtung. Jetzt war es ein packendes Duell, in dem Ralph Bräutigam immer mehr im Mittelpunkt stand. Aus Nahdistanz verpasste Hannes Uhlig seine Großchance, ehe der aufgerückte Marian Kühn an einer starken Fußabwehr von Bräutigam scheiterte. Nach einem Eckball war aber auch der gute Keeper geschlagen, als Kapitän Daniel Wenzel mit seinem 9.Saisontreffer das längst verdiente 1:1 erzielte (70.). Der Gastgeber tat weiterhin mehr fürs Spiel, auch wenn der große Druck verständlicherweise nachließ. Für viel Wirbel sorgten aber die eingewechselten Kenny Bruhn und Reza Hosseini, sodass in der 80.Minute doch noch der so wichtige Siegtreffer gelang. Kenny Bruhn zeigte sich allein vor Bräutigam eiskalt und ließ den Gastgeber jubeln. Nach einer guten 2.Halbzeit sackte man einen insgesamt nicht unverdienten Heimsieg ein, auch wenn man in den ersten 45 Minuten sicherlich Glück hatte, dass die Gäste nicht höher führten. In die letzten 3 Spieltage geht die Seidlich-Elf jetzt mit einem 7-Punkte-Vorsprung auf den SSV Nöbdenitz II, wobei die Neemtzer noch ein Nachholspiel mehr zu absolvieren haben. Somit haben die Knopfstädter den Klassenerhalt weiterhin selbst in der Hand!
      Copyright  2024  SG Schmölln