logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 09:56
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SV 1879 Ehrenhain II | 21.Spieltag | Kreisliga 2012/13

SV Schmölln 1913 II gg SV 1879 Ehrenhain II
1 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 07 April 2013
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 34

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      Beide Teams konnten durch die spielfreien 1.Mannschaften ihre Kader gut bestücken, wobei dem Gastgeber ein Auftakt nach Maß gelang. Nach starker Vorarbeit von Roy Jahn traf Reza Hosseini in der 4.Minute zum 1:0. Anschließend sicherten die Knopfstädter die Defensive, in der mit Hannes Uhlig aufgrund der Abwehr-Probleme ein Stürmer zu finden war. Doch Uhlig und seine Kollegen standen sehr gut, ließen in der eigenen Hälfte nichts anbrennen. Lediglich eine Direktabnahme von Routinier Jan Hübner wurde gefährlich, doch diese strich knapp am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite scheiterte Kapitän Daniel Wenzel mit einem klasse Freistoß an der Latte.

      Auch nach dem Wechsel machte Ehrenhain II das Spiel. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Wenzel kam etwas mehr Unordnung ins Spiel des Gastgebers, zudem zog der Gast das Tempo an. So musste Torwart Oliver Vincenz bei einem Direktschuss sein ganzes Können zeigen, um zu parieren. Kurz danach aber war er machtlos, als der eingewechselte Falko Köhler mustergültig auf Andy Knutas, der bisher alle Spiele in der Landesklasse-Mannschaft des SV Ehrenhain absolvierte, quer legte und dieser zum 1:1 einschob (71.). Jetzt musste man um den Gastgeber bangen, doch mit viel Kampf und etwas Glück sicherte sich unsere 2.Mannschaft einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Dabei hatten Kenny Bruhn und Roy Jahn gar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch Keeper Matthias Hadam parierte. Ein Heimsieg wäre des Guten aber auch zuviel gewesen.

      Insgesamt aber muss man sagen, dass unsere 2.Mannschaft vom Hurra-Fußball weggekommen ist und jetzt durch harte Arbeit in der Defensive erst einmal das eigene Tor verteidigt. Das sicherte sowohl den Auswärtssieg bei Lok Altenburg als auch jetzt den Punkt gegen Ehrenhain II. Es scheint also der richtige Weg zu sein, den Trainer Mike Seidlich zusammen mit Robin Otto gefunden hat. Die nächste schwere Aufgabe wartet am kommenden Samstag mit dem Spiel beim Tabellen-Vierten TSV 1886 Gera-Leumnitz.
      Copyright  2024  SG Schmölln