logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 10:54
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SG Eurotrink Kickers FCL Gera | 13.Spieltag | Kreisliga 2012/13

SV Schmölln 1913 II gg SG Eurotrink Kickers FCL Gera
0 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 11 November 2012
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 30

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      

      Gegen Spitzenreiter Eurotrink Kickers setzte unsere 2.Mannschaft den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort, brachte sich aber einmal mehr selbst um den verdienten Lohn.

      Der Gastgeber hielt auf dem Kunstrasen von Beginn an gut dagegen. Es war kein Unterschied zu sehen, wer in der Tabelle oben und wer unten steht. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Schmöllner Dauerregen, große Chancen blieben aus. SG-Keeper Oliver Vincenz musste nur einmal parieren, auch sein Gegenüber, Kevin Dietl, musste vor dem Wechsel nur einmal eingreifen. Der Alleingang von Hannes Uhlig war aber brandgefährlich, erst mit vereinten Kräften konnte Eurotrink zur Ecke klären.

      Nach dem Wechsel kamen beide Teams zu klareren Aktionen. Erst rutschten die Gäste haarscharf an einer guten Möglichkeit vorbei, dann verzogen die Gäste aus aussichtsreicher Position allein vor Vincenz. Jetzt aber folgte die beste Phase unserer 2.Mannschaft. Die Seidlich-Elf kombinierte gut, erspielte sich viele Chancen, sündigte aber im Abschluss. Nach klasse Pass von Reza Hosseini war Marcel Wiegner völlig frei vor Torwart Dietl, schoss diesem aber genau auf den Fuß. Diese Nachlässigkeiten in der Chancenverwertung bestrafte der Klassenprimus mit dem schönsten Spielzug der Partie. Über die linke Seite wurde ein schneller Angriff vorgetragen, den Maik Schicker mit einem Schuss gegen die Laufrichtung von Keeper Vincenz zum 0:1 abschloss (76.). Jetzt warf der Gastgeber alles nach vorn, hatte aber keinen Erfolg. Immer wieder fehlte jetzt die letzte Präzision. So kam Eurotrink nach einem Konter kurz vor Schluss zum kuriosen 0:2. Als Assistent Uwe Fabjek die Fahne wegen Abseits hob, ließ Schiedsrichter Tim Kolditz (Altenburg) die Partie laufen, da es aus seiner Sicht kein Abseits war. Silvio Danz bedankte sich allein vor Vincenz mit dem 0:2.

      Am Ende musste sich der Gastgeber an die eigene Nase fassen, dieses Spiel hätten die Knopfstädter für sich entscheiden können. Spitzenreiter Eurotrink agierte zwar nicht wie ein Tabellenführer, entführte aber dennoch die Punkte aus der Sommeritzer Straße. Auch das kommende Heimspiel gegen den Tabellendritten FSV Meuselwitz wird für die Seidlich-Elf nicht einfacher, wie der 3:0-Auswärtssieg des FSV in Nöbdenitz beweist. Mit der gezeigten Leistung aber muss sich die Mannschaft auch vor den Spitzenteams der Liga nicht verstecken.

      Copyright  2024  SG Schmölln