logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 10:38
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - TSV 1886 Gera-Leumnitz | 7.Spieltag | Kreisliga 2012/13

SV Schmölln 1913 II gg TSV 1886 Gera-Leumnitz
1 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 30 September 2012
Beginn des Spiels: 16:00 Uhr
Zuschauerzahl : 30

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Der Gastgeber musste seine Mannschaft einmal mehr bunt durcheinander würfeln, was natürlich keine Sicherheit ins Spiel bringt. Und so verlief die Premiere des neuen Trainers Mike Seidlich auch nicht optimal, denn zumeist war der Tabellenzweite aus Gera im Vorwärtsgang. Nach einem Eckball schoss Tim Neidhardt aus Nahdistanz knapp drüber (8.). Auf der Gegenseite hatte Reza Hosseini die große Möglichkeit zum 1:0, verzog aber ebenso knapp. Es gab weiter viele Torraumszenen, einen Schlenzer von Steve Nicol parierte Feldspieler Marian Kühn, der heute wieder ins Tor rücken musste, mit den Fingerspitzen (11.). Wiederum Nicol war nach der anschließenden Ecke am langen Pfosten völlig frei, traf aber das Tor nicht. Weiter hatten die Gäste gute Möglichkeiten, scheiterten aber mehrfach am gut aufgelegten Marian Kühn zwischen den Pfosten. Erst ein Elfmeter, von Kapitän Maik Scherzer zum 0:1 verwandelt, bezwang den Keeper (37.).

        Auch nach dem Wechsel hatten die Gäste mehr vom Spiel, die Knopfstädter zeigten sich aber ebenfalls in der Offensive. Nachdem Hosseini den nimmermüden David Jähler gut bediente, hatte dieser eine gute Schussmöglichkeit, verzog aber um zwei Meter (63.). Auf der Gegenseite war Gera-Leumnitz stets gefährlich, vergab viele beste Chancen aber fahrlässig. Erst in der 83.Minute wurde Steve Schmidt schön freigespielt und musste den Ball nur noch zum 0:2 über die Linie drücken. Hannes Uhlig aber antwortete postwendend. Er traf per Abstauber und machte die Partie so wieder spannend (85.). Es kam aber zu keiner Schlussoffensive, da Scherzer am langen Pfosten bedient wurde und locker zum 1:3 einschob (88.).

        Gera-Leumnitz gewann verdient, auf unsere Mannschaft wartet jetzt das Kellerduell beim TSV Windischleuba.

        Copyright  2024  SG Schmölln