logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 15:21
Spielbericht: SV Einheit Altenburg - SV Schmölln 1913 II | 2.Spieltag | Kreisliga 2012/13

SV Einheit Altenburg gg SV Schmölln 1913 II
1 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 19 August 2012
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 28

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

     Zusammenfassung

    

    Beide Mannschaften gingen bei den abenteuerlichen Temperaturverhältnissen sehr verantwortungsbewusst mit ihren Kräften um, Andy Dehnert wurde zur Halbzeit nach Problemen mit der großen Hitze ausgewechselt. Zudem sorgte der souveräne Schiedsrichter Christian Merten mit 2 Trinkpausen für Erfrischungen.

    So fehlte auch im Spiel verständlicherweise das große Tempo, der Gastgeber hatte aber vor dem Wechsel die besseren Aktionen. Aus Nahdistanz schoss Kakolewski über das Tor, zudem zögerte Einheit aus besten Positionen zu lange mit dem Abschluss. Der Führungstreffer deutete sich aber an, da die Knopfstädter das Mittelfeld zu leicht preis gaben. Der aufgerückte Ronny Kertscher bedankte sich für seine Freiheiten mit dem 1:0, welches er allein vor Torwart Vincenz erzielte (37.). Das dieser Treffer bereits das Goldene Tor war, lag nach dem Wechsel einzig und allein an unserer 2.Mannschaft.

    Hannes Uhlig und Daniel Wenzel konnten allein auf Torwart Frank Grabolle zulaufen, scheiterten aber an diesem. Ebenso Marian Winkler aus Nahdistanz nach einer Ecke und mit tollem Fernschuss, den Grabolle aus der Ecke kratzte. Auch Kapitän und Trainer Marian Kühn schaltete sich in den Angriff ein, scheiterte mit seinem Fernschuss aber ebenso am überragenden Einheit-Keeper. Als auch Kenny Bruhn an Grabolle scheiterte, war die knappe und unglückliche Niederlage besiegelt. Mit Kontern sowie einem Nachschuss nach einem Schlag-Freistoß hätte Einheit die Partie auch eher entscheiden können, verpasste aber diese Möglichkeiten ebenfalls.

    Diese Niederlage hatten sich die Gäste selbst zuzuschreiben, eine bessere Chancenverwertung muss im Derby gegen Weißbach folgen, um den ersten Erfolg der noch jungen Saison einzufahren.


    Copyright  2024  SG Schmölln