logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 10:16
Spielbericht: TSV Gera-Westvororte - SV Schmölln 1913 | 7.Spieltag | Kreisoberliga 2012/13

TSV Gera-Westvororte gg SV Schmölln 1913
2 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 29 September 2012
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 99

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      

      Ohne 5 Stammspieler, dafür mit viel Einsatz und Leidenschaft ausgestattet, ließ die SG Schmölln/Großstöbnitz den ganz schwachen Auftritt der Vorwoche vergessen und machte es dem Tabellenführer lange Zeit schwer. Dabei hatte Roy Jahn, von Jan-Moritz Kutschbach gut bedient, sogar die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber aus spitzem Winkel an Torwart Daniel Voigt. Bei den Aktionen von Maik Müller und Christopher Senf fehlte die letzte Genauigkeit im Abschluss. Aber auch der Gastgeber, mit gefühlt 70 Prozent Ballbesitz, tat sich in der Offensive schwer. Erst ein Elfmeter verhalf dem Tabellenführer zu einer klaren Chance, doch Torwart Oliver Vincenz konnte kurz vor der Halbzeit parieren.

      Glücklich ging der Gastgeber gleich nach dem Wechsel in Führung. Marcel Donder wollte wohl flanken, doch der Ball senkte sich zum 1:0 ins lange Eck (48.). Die Gäste blieben aber konzentriert, öffneten die Defensive noch nicht. Der Gastgeber war in der Defensive alles andere als sattelfest, hatte immer wieder Probleme. So rutschte auch ein Schuss von Kutschbach durch, doch Torwart Voigt stand genau richtig und konnte parieren. Die Spielentscheidung hinterließ dann einen faden Beigeschmack. Enrico Cepnik wurde im eigenen Strafraum gefoult, Schiedsrichter Steven Röhler (Naundorf), der keinen Sahnetag erwischte, ließ aber laufen und so entwickelte sich eine Strafraumszene, an deren Ende Marcus Schneider das 2:0 erzielte (80.). Die Gäste waren aber immer noch nicht geschlagen, versuchten noch einmal alles. Christopher Senf scheiterte gleich zweimal in aussichtsreichen Situationen an Torwart Voigt, ein Treffer war den Knopfstädtern aber nicht gegönnt.

      Insgesamt aber ein ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft, mit dem auch die Trainer Mario Östreich und Daniel Burkhardt einverstanden waren.

      Copyright  2024  SG Schmölln